SKU als Optionswert (oder Variante), zur Unterscheidung von Artikeln beim Import

Hallo @Gabe

Ich habe es nun nochmal angeschaut und es bleibt meiner Meinung nach das von mir beschriebene Problem:

"Das Problem ist, dass Shopify die SKU oder den Barcode nicht als Unterscheidungsmerkmal erkennt und daher meint, es handle sich um den gleichen Artikel, welcher schon vorhanden ist (was bis auf die unterschiedlichen Rahmennummern auch stimmt).

Auch beim manuellen Erfassen in der App ist das Systemverhalten gleich. Ich kann ein vorhandenes Produkt “duplizieren” und alle Felder identisch ausfüllen, bis auf das Feld “Barcode”. Dies wird in der Vorschau auch so akzeptiert:

Wie du siehst sind alle Optionen gleich, nur bei der Rahmennummer (im Feld Barcode) habe ich eine andere genommen (im Bild nicht ersichtlich).

Beim Speichern geht jedoch die neue Variante verloren und es bleibt nur die ursprünglich erfasste Variante bestehen:

Der Bestand ändert sich ebenfalls nicht beim Speichern. Das neue Produkt wird trotz der Meldung “Produkt gespeichert” einfach verworfen.

LÖSUNG:

Es gibt folgende Lösungsansätze:

• Bestand manuell anpassen

• Titel / Handel abändern

• Barcode als Option erfassen

Gerne kann ich dir den Store noch verlinken, jedoch glaube ich, dass es für meinen Anwendungsfall keine anderen Lösungen gibt, da das native Verhalten nun mal so Programmiert ist und ich daran nichts ändern kann.

Ich danke dir trotzdem für deine Unterstützung