SKU als Optionswert (oder Variante), zur Unterscheidung von Artikeln beim Import

Hey @Gabe

Du hast schon wieder super geholfen. Die Passage mit dem Angebot der Hilfestellung durch Euch für die Custom App schicke ich mal direkt dem deutschen Händler. 2000 Mitarbeiter laut Website, Dropshipping, aber KEINE API. Deutschland live. Manch einer versteht eben NOCH nicht, dass es gar nicht anders geht, wenn man verkaufen möchte. Aber dem Händler ist das ziemlich “Rille”, weil der Tellerrand der Untertasse so nah ist, ganz übersehend, dass der eigene Teller ein ggrrroooßer Pizzateller wäre :joy: . Die Aussage bisher: Unser Systemhaus kann das nicht. Nun gut. Personalmangel vielleicht. Ich bring Euch mal ins Spiel. Schließlich wollen wir mit diesem Händler groß werden (hoffentlich :wink: ).

Zum csv-Problem zurück:
Screenshot mache ich gerne, denke aber, dass Du es besser verstehst, wenn Du mal einen Test (3-4 Zeilen) machst und schaust, ob das bei Dir auch so läuft. Ich habe nämlich inzwischen eine Vermutung: BILDER.

Könntest Du mal 1 Produkt mit ein paar Farben anlegen. In einer CSV nach Schema. Beispiel bei mir:

1. Problem: Anbieter / Spalte Vendor wird überschrieben, obwohl die Zelle nicht leer war. Bei mir stand Schoeller + Stahl drin. Ist aber nur Nebenkriegsschauplatz.

Zur Vermutung:

Produktzeile + Farben in der Spalte “Option1 Value” ausgefüllt Farbe A, Farbe B usw. → importieren → bei mir Ergebnis: 1 Produkt angelegt ohne Farbvarianten (Bild und somit url Datensatz nicht vorhanden… richtig?)

Das Ganze nochmal, in shopify Produkt anlegen, Farbe A, Farbe B … → URL generiert, Platzhalter für Bild.

Jetzt könnte es theoretisch funktionieren, da die URLs korrekt plaziert im Produkt vorhanden sind.

Verhält sich das bei Dir auch so?

Leider bin ich noch nicht weiter…

VG Katharina