Hi @Katharina
Kannst du die besagte CSV deines Lieferanten auf ca. 10-20 Produkte kürzen und die Liste hier teilen (per Clowd-Download oder dergleichen)? Das wäre das einfachste. Versuche ein paar verschiedene Produkte in der Liste zu lassen, unter anderem eines mit ein paar Varianten, damit ein gutes Gesamtbild entsteht.
So können wir sehen, mit was du arbeitest und dann allenfalls eine Empfehlung abgeben. Sonst reden wir hier immer nur um den heissen Brei…in Theorie etc…
Besser wir machen es konkret und nennen Beispiele!
Auf die länge der Liste kommt es ja nicht an, sondern auf die verfügbaren Spalten deiner Liste. Was dann mit der kurzen Liste klappt, sollte auch mit 100 oder 1000 Artikeln funktionieren.
Sind alle Felder in allen Spalten deiner CSV (vom Lieferanten) gleichmässig befüllt oder hat sie Lücken in gewissen Spalten bei gewissen Produkten?
Mit meiner Beispieldatei warte ich, bis ich die Antwort von Gabe erhalte. Besser wäre eine offizielle Version. Ich weiss nicht, ob das Teilen von Dateien in dieser Community zu diesem Zweck erwünscht ist..