Slideshow in Dawn erstellen

Topic summary

Ein Nutzer möchte im Dawn Theme eine automatische Slideshow im Header erstellen, findet aber die entsprechende Option “Slideshow” oder “Diashow” nicht im Theme-Anpassungsbereich.

Ein anderer Teilnehmer zeigt per Screenshot, dass in der Slideshow-Funktion ein automatischer Übergang alle x Sekunden eingestellt werden kann.

Das Kernproblem bleibt jedoch ungelöst: Der ursprüngliche Fragesteller hat keinen Zugriff auf die Slideshow-Option und sucht nach einer Lösung, wie diese Funktion im Dawn Theme aktiviert oder hinzugefügt werden kann.

Die Diskussion ist noch offen, da keine konkrete Anleitung zur Aktivierung der fehlenden Slideshow-Funktion gegeben wurde.

Summarized with AI on October 28. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hi zusammen,

ich möchte in meinem Header im Dawn Theme eine Slideshow erstellen die automatisch Bilder wechselt.
Den Abschnit im Theme Anpassen Bereich “Slideshow” oder “Diashow” hinzufügen habe ich nicht, wie bei manchen Tutorials erklärt. Könnt ihr mir helfen, und sagen wie ich das hinkriege? Danke im voraus.

Grüße

Du kannst in den Slideshow den Übergang alle x Sekunden einstellen.

Ich habe die Sparte “Slideshow” gar nicht zur Auswahl, die Frage war ja, wie bekomme ich diese rein um es so angezeigt zu bekommen wie du.