Sofort Überweisung Zahlung steht aus und Fulfillment startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe eine Bestellung über Sofort-Überweisung (Shopify Payments) erhalten, bei der die Zahlung seit drei Tagen aussteht. Ich will meinem Fulfillment Anbieter gerne dennoch das Go geben, während ich die Zahlung abwarte bzw. kläre, was da los ist.

Der Button »Auftrag ausführen« ist aber in diesem Fall nicht vorhanden. Ich kann es nirgends ausführen.

Da die Option »Lokal abholen« gewählt wurde, wird mir nur »Abholbereit« angezeigt, da wo sonst der Button »Ausführen« sitzt. Ich kann »Abholbereit« aber ja noch nicht anwählen, weil das Fulfilment gar nicht startet.

Was kann ich tun?

@katrin_adler leider kannst du nicht viel machen. Zahlungen über SOFORT können bis zu 14 Tagen benötigen, bis Sie bei dir als bezahlt markiert werden. Vorher kann man das Fulfillment nicht starten.

Ich empfehle unseren Kunden inzwischen SOFORT, als Zahlungsoption zu deaktivieren, da der Name nicht Programm ist. Aus Kundensicht hat man nämlich bereits gezahlt, aber die Abwicklung benötigt so lange, dass man als Kunde sich schon mal fragt, wo die Sendung bleibt. Das sorgt für Unzufriedenheit und unnötige Fragen an deinen Support.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort! Dann nehm ich Sofort aus meinen Shopify Payments raus. Gibt es ähnliche Probleme bei anderen Zahlungsanbietern, was das Auslösen des Fulfillments angeht innerhalb Shopify Payments? Dann würde ich die auch direkt rausnehmen. Danke.