Freut mich, dass das hilfreich war und weiteren Sachverhalt werde ich hier eingehen.Novalnet ist der Zahlungsanbieter den @icletta oben erwähnt und verwendet.
So jetzt kann ich nochmal weitere Sachen aufklären, die mit Sofort oft im Zusammenhang sind, so dass du besser verstehen kannst wie Sofort funzt und wie man am besten vorgehen kann. An erster Stelle kannst du Hier viel über Sofort lesen, wie z. B. folgendes:
- Ein Kunde kann eine Zahlung mit Sofort nicht stornieren, nachdem die Zahlung autorisiert wurde. Die einzige Möglichkeit, eine Transaktion mit Sofort rückgängig zu machen, ist die Rückerstattung der Bestellung. Wenn du eine Transaktion zurückerstattest, die von Sofort abgewickelt wurde, erhältst du keine Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr, die dir von Shopify Payments berechnet wurde. Wenn ein Kunde für eine Bestellung mit Sofort bezahlt, kann keine Rückbuchung für die Bestellung vorgenommen werden.
Weitere Probleme die mit den LPMs (local payment methods) auftreten können sind wie folgt:
Abgebrochene Bezahlvorgänge mit LPMs sind manchmal zu erwarten, da der Kunde beim Bezahlen ein paar zusätzliche Schritte machen muss und es ein paar redirect_to_offsite Schritte auszuführen gibt. Nachdem der Kunde Sofort ausgewählt hat, wird er/sie zur Offsite von Sofort/Klarna weitergeleitet, um die Zahlungsoptionen abzuschließen.
In manchen Fällen lassen die Kunden den Zahlungszeitraum verstreichen.Wenn hier irgendetwas auf Kundeseite hapert dann kommt es oft zu einem Fehler wie: “Deine Zahlung kann aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden. Versuche es erneut oder verwende eine andere Zahlungsmethode.” Es kann also eine Reihe von Faktoren geben, die zu diesem Fehler führen.
Wie man hier vorgehen kann um die Bestellung zu retten:
Um dieses Problem zu beheben, sollte man versuchen, die Zahlung für die betroffenen Bestellungen erneut auf andere Wege einzuziehen. Dies kann durch die Erstellung eines Bestellentwurfs gemacht werden, indem der bestehende Auftrag dupliziert wird. Schritte: Die bestehende Bestellung duplizieren und dann stornieren. Den Duplikat dann verwenden um entweder die Bezahlung über Sofort oder mit einer anderen Methode einzuziehen. Diesen Bestellungs-Duplikat daraufhin dann als bezahlt markieren und archivieren.