Sofortüberweisung Zahlung steht aus

Hey @CandyBro

Es ist eine andauernde Reibung die man mit dieser Sofortüberweisung Methode innerhalb SP erlebt, das ist wahr.

Bei euch sind zwei oder drei Bestellungen vom W-Ende des 24. und 25. betroffen, ist das richtig? Die Optionen wären somit die folgenden von dem was ich erkennen kann:

1. Abwarten bis der Zahlungsstatus auf Bezahlt umsteigt.
  2. Meine Empfehlung: storniere und erstatte die 2 oder 3 Bestellungen und ersetze sie jeweils mit einem Bestellentwurf. Im Bestellentwurf kannst du dem Kunden einen anderen Zahlungsweg anbieten wie Banküberweisung oder PayPal usw.

Tatsache ist, dass das Geld bei der Sofort GmbH hängengeblieben ist (aufgrund technischer Problem an diesem W-Ende) und wie und wann Sofort den Betrag freischaltet kann ich leider nicht sagen. Somit ist das Geld in einer Art Limbo und wird dann höchstwahrscheinlich bald wieder im Konto des Kunden erscheinen. Punkt zwei oben kann das ganze beschleunigen und das Geld geht schneller zurück zum Kunden.

Dann wäre es ratsam zur alternativen Sofort Methode umzusteigen bis das ganze Problem von unseren Banking Partner gelöst wird (Stripe, Klarna, Sofort GmbH). So garantierst du deinen Kunden eine reibungslose Business Continuity mit der Sofort Zahlungsmethode: