Sofortüberweisung Zahlung steht aus

Hey @Sandra71

Och, das ist jetzt vor allem vor Weihnachten sehr ärgerlich denn du möchtest als Shopinhaber ja deinen Kunden eine reibungslose Einkaufserfahrung anbieten. Wie ist der Zahlungsstatus jetzt wenn ich fragen darf - immer noch “Ausstehend”? Falls “Bezahlt” wie viele Tage hat das insgesamt gedauert - die üblichen 3 Arbeitstage?

Wie du in den obigen Beiträgen nachlesen kannst, ist Sofortüberweisung über Shopify Payments asynchron. Dazu kommen auch die Gegebenheiten auf Kundenseite, wie die Bank den Kunden usw. Wir sehen z. B., dass bei manchen Kunden der Betrag innerhalb den üblichen 3 Arbeitstage beim Händler ankommt und der Zahlungsstatus in der Bestellung zu “Bezahlt” wechselt. Bei anderen Kunden kann es zu Verzögerungen kommen und alles deutet, wie gesagt, auf die Zahlungs-Faktoren und Gegebenheiten des Kundens auf Kundenseite. Was meine ich dabei?

Der Kunde wählt die Sofortüberweisung im Checkout als Zahlungsoption und meldet sich im Redirect Page mit seinen/ihren SOFORT-Anmeldedaten und einem Zwei-Faktor-Authentifizierungscode (2FA) an, um die Überweisung zu bestätigen. Die Kombination aus den Anmeldedaten und der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist dazu ausgerichtet diese Zahlungsmethode so zuverlässig und risikofrei wie möglich zu machen.

Kommt es hier irgendwo zu einem Problem auf Kundenseite (Zwei-Faktor-Authentifizierungscode nicht angekommen, Browser nicht am neuesten Stand, Internet Signal etwas unbeständig, Konto der eigenen Bank nicht ausreichend gedeckt usw. usw.), dann kann es zu Verzögerungen in der ganzen Transaktion kommen auch wenn die Bestellung in Shopify bereits erstellt ist.

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy