Spaltenfarbe entfernen

Topic summary

Problem: Carina möchte weiße Spalten in ihrem Shopify-Shop entfernen, hat aber in den Schema-Einstellungen keine Lösung gefunden.

Lösungsansatz:

• Kai bietet Unterstützung an und fragt nach dem Shop-Link und verwendeten Theme
  • Er weist auf die 60 Minuten kostenlose Designtime hin, die bei bezahlten Shopify-Plänen mit Shopify-Themes (wie Refresh) verfügbar ist
  • Vorgeschlagenes Vorgehen: E-Mail an Shopify-Designer mit Screenshots, Links zu betroffenen Seiten und Erklärung des Problems (Bearbeitungszeit: 24-48 Stunden)

Ergebnis: Carina konnte das Problem selbstständig lösen. Details zur genauen Lösung wurden nicht mitgeteilt, könnten aber anderen Community-Mitgliedern helfen.

Summarized with AI on November 10. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hey, weiß jemand wie ich diese weißen Spalten wegbekommen? Ich habe schon bei dem „Schema“ nachgeschaut, aber da finde ich nichts…

Danke im Voraus :slightly_smiling_face:

Hi @Carina-1 ,

vielen Dank für deinen Post.

Wir helfen dir gerne dabei deinen Shopify Shop so zu gestalten, wie du dir diesen vorstellst.

Kannst du uns dazu den Link zu deinem Shopify Shop geben und uns sagen, welches Theme du verwendest? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.

Wusstest du schon, dass du mit jedem bezahlten Shopify Plan 60 Minuten Designtime bekommst, wenn du eins unserer Shopify Themes verwendest, was in deinem Shop mit Refresh der Fall ist.

Um diese in Gebrauch zu nehmen.

Würdest du uns eine E-Mail schicken mit:

• Einer kurzen Erläuterung der Problematik / Designanfrage und warum du die Änderung vornehmen möchtest.
  • Screenshots / Bildschirmaufnahmen des Problems / der Designanfrage.
  • Links zu den betroffenen Seiten in deinem Shop.

Meine Kollegen würden dir daraufhin in 24-48 Stunden antworten und deine Anfrage an unsere Themedesigner weiterleiten, um abzuklären, ob die Änderungen so vorgenommen werden können, bevor diese dann mit der Arbeit anfangen, was in etwa 24-72 Stunden passiert.

Hallo, vielen Dank für die gebotene Hilfe.
Ich habe alles hinbekommen, so wie ich es wollte.

Danke trotzdem!

Super @Carina-1 , das freut mich sehr zu hören!

Wie hast du das genau gemacht und welches Theme verwendest du? Sodass wir auch hier anderen Mitlesenden weiterhelfen können?