Sprachauswahl soll in den Header

Hallo zusammen, Ich nutze Translate & Adapt und die Geolocation App. Ich möchte, dass meine Seite in Deutsch und Englisch angesehen werden kann. Im Moment kann der Besucher im Footer die Sprache ändern - diese Funktion soll aber in den Header, ich glaube nicht-deutsch sprechende, kommen nicht auf die Idee bis zum Footer zu scrollen.

Im englischen Forum wurde diese Frage sehr oft gestellt, der vorgeschlagene Code funktioniert bei mir aber nicht. Vielleicht kann mir Jemand hier einen kleinen code schreiben und sagen, wo der hin muss ( die Währungsanpassung kann im Footer bleiben).

Hier meine Site: https://ruderebel.de

Wäre über Hilfe seeehr dankbar :slightly_smiling_face:

Hey @SabsH

Super Shop! Da das das Dawn Theme ist, und die App auch von uns, hast du das an unseren Support gesendet?

Danke :slightly_smiling_face: Freue mich über Deine positive Rückmeldung. Nein, habe ich bisher noch nicht. Werde ich gleich mal machen..

liebe Grüße

Hey @SabsH

Hast du mit unserem Support gesprochen diesbzgl? Laut unserer Design Richtlinie hier können wir das für dich machen:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Hi Gabe, ich habe das gleiche Problem. Ich möchte meinen Shop in mehreren Sprachen anbieten und denke, dass die Kunden die Sprach- und Währungsauswahl am ehesten im HEADER auf der rechten Seite suchen. Länderauswahl mit Fahne dürfte noch klarer in der Aussage sein. Kann man das in meinem Shop Theme aktivieren oder muss das extra programmiert werden?
Danke.

Hey @Rugs2023

Danke für die Frage und du hast recht dass diese Buttons viel besser im Header aufgehoben sind für die Kunden. Im Grunde aber hat die Geolocation App das manuelle Aussuchen der Sprache und der lokalen Währung des Kunden gelöst indem sie es automatisch einstellt.

Aber wenn du trotzdem möchtest das ein Sprachen- und Währungsregeler im Header angezeigt wird dann kann das entweder mit einer App gemacht werden wie die Transtore App (unten abgebildet) oder mit etwas coding, was nicht ganz einfach ist, denn der Code muss mit den Languages und den Currencies im Backend verbunden sein.

Hast du von unserem Service hier Gebrauch machen können, falls es zu trifft?

VG,

Danke. Ich habe mir ein Theme gekauft, welches die Länderauswahl im Header beinhaltet.