ich habe einiges gelesen, aber ich finde nicht, wie man die Sprache anbieten kann (aktuell nur Englisch), aber die Währung auf EURO behält. Also ohne Umrechnung.
Ich selbst habe auch schon häufig international was gekauft und habe immer in der Währung bezahlt, hat mit nie gestört…
Du kannst gerne mit einer Währung verkaufen in dem du das in deinen Märkten Einstellungen einstellst (mehr dazu hier). Möchtest du auch Internationale Preise anbieten mit der Euro Währung (mehr Informationen über internationale Preise)?
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hi Gabe, @Gabe
vielen Dank für die Informationen! Puuuhhh, da muss ich ja erst Romane lesen !
Wo finde ich dieses “Produkt und Preise”? Ich habe eben gesucht, aber finde es nicht.
Zum Beispiel, wenn ich auswähle in welche Länder ich versenden will ist alles ganz logisch. Geht das nicht genauso mit der Währung??
Ja, da ist tatsächlich noch was anderes:
Ich hatte den Testshop über einen Shopify Partner. Dann habe ich den Shop freischalten lassen, weil ich sonst einige Apps nicht aktivieren kann. Die Adresse von dieser netten Firma war noch drin.
Ich habe die Anschrift gelöscht und habe meine eingegeben. Fataler Fehler! Warum man die Anschrift nicht ändern kann erschließt sich mir nicht, eine Firma kann ja auch mal umziehen.
==>> Mein Konto ist pausiert, alles ist ausgesetzt und ich sollte Unterlagen einreichen. Dies habe ich bereits letzten Donnerstag, 29.04.2022 gemacht (Führerschein von vorne und hinten und Stromanbieter Dokument)!
HEUTE kommt die Info die nur beinhaltet was ich schon weiß und zusätzlich null komma nichts Bezug auf meine weiteren Fragen nimmt.
Ticket: 33282340
Haha “away from keyboard”… oder OoO (out of office…)
Und ja, in den Help Docs oben gibt es etwas zu lesen da die neuen Markets und Internationale Preise Einstellungen nicht so ganz einfach sind. Hier ist zu empfehlen die Anleitungen durchzulesen denn da gibt es viel wichtiges zu beachten beim einstellen dieser Features. Es wird sich aber lohnen, da habe ich keinen Zweifel!
Meinen Produkt & Preise Screenshot oben findest du hier:
Da ^^^ kannst du pro Land die wichtigen Einstellungen vornehmen wie die Sprachen, Währungen (in Shopify Payments Einstellungen), Steuern, bestimmte Produkte und Preise pro Land, und die Versandtarife pro Land, dass der Kunde im Checkout eingibt. Hier würde ich nur bestimmte und gezielte Länder einrichten und nicht “ALLE” Länder. Möchtest du z. B. nach Afghanistan liefern?…usw…
Bzgl. dem Partner, hast du eine gute Erfahrung gemacht? War deren Adresse noch in den allgemeinen Einstellungen oder auch in den Standorten zu sehen? Wenn ja, die haben deren Adresse wahrscheinlich zu Testzwecken da eingestellt. Aber ein Best Practice der Partner ist es deren eigene Daten immer im Shop zu entfernen bevor man den Shop an den Klienten überträgt. Da bin ich überrascht, dass die deren eigenen Angaben nicht aus dem Shop entfernt haben was etwas schlampig zu sein scheint, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bzgl. deinem Shopify Payments, du hast wahrscheinlich den folgenden Banner im Shop da du deine Unterlagen bereits hochgeladen hast:
Was das bedeutet ist, dass deine Unterlagen jetzt bei unserem Billing Team auf dem Tisch liegen, nur sind sie in einer Warteschleife, denn die haben derzeit einen ziemlichen Backlog. Die werden aber zu deinen Unterlagen hoffentlich heute oder morgen noch kommen also kann man sich nur etwas gedulden. Das kriegen die bestimmt heute oder morgen hin.
Können deine Kunden beispielsweise mit PayPal in der Zwischenzeit bezahlen? Möchtest du deine Shop URL hier teilen, so dass ich da einen Blick hineinwerfen kann um Tipps abzugeben?
vielen Dank für das Video (sehr hilfreich!) und die anderen Informationen!
Basierend auf meinen angefangenen Lektüre , habe ich zunächst die Versandzonen nochmal überarbeitet.
Nun bin ich in Märkte > International > verwalten > Produkte und Preise.
Um sicher zu gehen… in der Anleitung steht: “Wenn alle Länder oder Regionen, für die eine Landeswährung verfügbar war, zuvor in deinen Zahlungseinstellungen aktiviert waren, werden diese Länder und Regionen zu deinem internationalen Markt hinzugefügt, sofern diese Landeswährungen aktiviert sind.”
Die Firma war wirklich sehr nett, aber auch im Stress. Daher hatte ich mir einen anderen Shopify Developer gesucht. Als ich mit dem, den ersten Call hatte, stellte sich heraus, dass ich ihm keinen Zugriff geben konnte, weil ich nicht Eigentümer war. Daher hatte ich -während des Calls- dort angerufen und um Übertragung des Shops gebeten. Das haben sie dann auch sofort gemacht und ich meine mich zu erinnern, dass er noch gesagt hat, dass der neue Developer die Adresse noch ändern muss.
Nun ja, meinen Hauptcall mit dem neuen Shopify Experten hatte ich am 26.09.22. Ein rund 5 Stunden Call bei dem wir den ganzen Zahlungsbla eingerichtet haben, er hat mir auch Order Printer Pro eingerichtet usw. . Dann hat er noch viel erklärt, auch wirklich gut erklärt! Aber es wurde vergessen die Anschrift zu ändern (Meiner Meinung nach hätte er daran denken müssen, ich habe es mehrfach erwähnt) .
Jedenfalls habe ich das dann zwei Tage später gesehen und die falsche Anschrift gelöscht und meine richtige Adresse eingegeben.
Seitdem habe die Meldung die du in den Screenshot gepackt hast und versuche das Problem zu lösen.
Aktuell arbeite ich noch an der Seite unter https://qi-imagery.myshopify.com/ … ich habe sie erreichbar gestellt, weil ich sonst ein paar Apps nicht aktivieren kann.
@Gabe , ich habe die “Lösung anerkennen” Mail bekommen. Soll ich das jetzt schon klicken? Ich würde ja gerne noch im selben Chat auf die von dir genannten Punkte antworten. Oder ist es besser dafür neue Chats zu öffnen?
Hmm, das ist merkwürdig denn keine Lösung wurde in diesem Leitfaden ausgelöst per dem “Als Lösung anerkennen” Button. Hast du vielleicht einen anderen Leitfaden irgendwo offen?
Hast du einen Screenshot dieser E-Mail? In diesem Leitfaden hier würde ich sagen, plaudern wir einfach weiter über alle Fragen die du vielleicht noch hast. Einen neuen Leitfaden brauchen wir in dem Fall nicht öffnen.
dein Support ist wirklich super! Ich habe jetzt das Video durchgearbeitet.
PW-Schutz habe ich jetzt drin: powcob.
Set-up der Bildmaße kommt von meinem Druckpartner = Creativehub App. Die sind klasse!
Sehr gerne würde ich auch Rahmen anbieten, aber sie haben in der Druckerei in Deutschland nur A4 - A0 Rahmen, noch keine Quadrate. 90% meiner Bilder sind Quadrate.
Ich überlege Prodigi noch dazu zu nehmen.
2) Die Quikify App habe ich installiert. Sehr einfach und funktioniert reibungslos. Danke für diesen Tip!
3) Länder und Währungen:
Ich habe zunächst in Märkte > International die Länder angepasst.
Auch das mit der Währung (immer EURO) habe ich hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie .
Alle aktiven Länder ausgedruckt …
und mit Versand und Zustellung > Benutzerdefinierte Versandtarife > verwalten > die einzelnen Regionen … abgeglichen.
Hinweis: Es ist mir aufgefallen, dass Iran, Kap Verde und Kuba nicht in den Versandtarifen stehen. Vielleicht möchtest du das prüfen.
Creativehub liefert tatsächlich in alle Länder die je nach politischer Lage möglich sind. Daher sind es immer noch recht viele. Transporteur sind DHL von Deutschland aus und Royal Mail von UK.
4. Shop Sprache:
Ich habe (und hatte vorher schon) Englisch aktiviert. Warum kommt es nicht? Auch habe ich in eurer Translate & Adpt App geguckt, aber finde nicht, was ich machen muss.
Wobei ich auch erst einen Artikel übersetzt habe. Liegt es daran?
Auf der Produktseite unter “In den Warenkorb legen” ist dieser große, nicht schöne Shop Pay Button. Ich finde der schreckt eher ab! Ist es möglich für diesen speziellen Punkt einen Tipp zu bekommen? Dann brauche ich vielleicht nicht alles über die Metafelder lesen. Am liebsten hätte ich dort die möglichen Zahlungswege wie sie im Footer in klein stehen. Zumindest ein paar davon.
@Gabe , ich habe die Bilderleiste auf der Homepage wieder eine Etage darunter gepackt. Ansonsten ist das Verhältnis der Größe merkwürdig zum Bannerbild.
Hi @Gabe … du bist mit dem Video auf meiner Wordpress Webseite! Diese Seite muss schweren Herzens (ich liebe mein Design dort) der Shopify Seite weichen. Ich stelle um, wenn ich alles fertig habe. Aktuell ist Shopify noch auf www.qi-imagery.myshopify.com
PW: powcob
Ich hatte es oben geschrieben, aber ich kann verstehen, dass -bei den vielen Nachrichten, die du sicherlich bekommst- untergegangen ist. Sorry wegen der doppelten Arbeit!
Als du auf meine Wordpress Seite gegangen bist, hast du bei dem Headerbild gleich “WOW” gesagt. Eine Frage dazu: Was ist aus deinem Gefühl/deiner Erfahrung besser/erfolgreicher? So ein Header mit dem Ausstellungsbild (wie auf der Shopify Working page) oder das Bild auf meiner Wordpress Seite?
Wie bekomme ich den Blog Content breiter? Auf Headerbild-Breite?