Ein Nutzer hat das Ella Theme gekauft und kann trotz verfügbarer deutscher Sprachunterstützung (die in der Demo funktioniert) die Sprache nicht auf Deutsch umstellen. Obwohl alle Anleitungen befolgt und die Trans & Adapt App installiert wurden, zeigt das Theme nur englische Begriffe an – unabhängig vom gewählten Sprachschalter.
Bisherige Schritte:
Alle Spracheinstellungen und Multi-Lang-Optionen wurden konfiguriert
Screenshots wurden zur Verdeutlichung bereitgestellt
Bei anderen Themes funktioniert die Übersetzung problemlos
Empfohlene Lösung:
Der Support verweist auf die offiziellen Shopify-Anleitungen und empfiehlt, ein Support-Ticket direkt bei den Ella Theme-Entwicklern (Halo Themes) zu eröffnen, da das Theme nicht offiziell unterstützt wird.
Status: Ein Ticket wurde beim Theme-Entwickler erstellt. Ein weiterer Nutzer meldet dasselbe Problem und fragt nach einer Lösung – die Diskussion bleibt offen.
Summarized with AI on November 15.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Shopify Theme von Ella erworben. Ich habe Probleme bei der Sprache. Das Theme selber bietet Deutsch als Sprache an. Geht auch in der Demo. Ich habe bei mir alles hinzugefügt und auch die Trans & Adapt App. Bei jedem anderen Theme zeigt er mir die richtige Übersetzung an wenn ich alle Schritte beachte. Bei der Ella Theme steht bei der Deutsch Übersetzung die englischen Begriffe . Ich habe alle Anleitungen durch. Habe auch Multi Lang. aktiviert aber egal wo ich hin Wechsel. Es zeigt immer nur Englisch an.
Danke für die Bilder und es scheint der sitzt irgendwo in deinen Spracheinstellungen oder deinem von uns nicht-unterstützen Ella Theme. Hast du unsere Anleitungen hier alle durchgekämmt?
Wenn die Spracheinstellungen alle stimmen dann werden die Ella Theme Entwickler einen reinwerfen müssen. Diese kannst du hier erreichen (halothemes.net).
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.