Hi,
ich habe Textelemente auf meiner Website, die ich je nachdem ob gerade die Englische oder Deutsche Version meiner Page angezeigt wird, in der richtigen Sprache anzeigen lassen möchte. Ich hatte es schonmal am Laufen, warum auch immer funktioniert es jetzt nicht mehr so, wie ich es hatte. Hat da jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder wie ich den Code verändern kann?
Danke
@AndreaPLR welche Übersetzungsapp verwendest du denn? Eventuell gibt es in der Dokumentation die Möglichkeit, dass dort die Lösung angezeigt wird.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Kondition falsch beginnt.
Anstatt {%- if pageUrl contains ‘en’ -%} wäre die korrekte Formatierung des Objektes page.url d.h {%- if page.url contains ‘en’ -%}. Aber das würde sich nur auf eine statische Page referenzieren.
Ich denke, wenn du das auf den ganzen Shop beziehen möchtest, wäre request.path das korrekte Objekt, das du aufrufen möchtest (hier mehr dazu). Zusätzlich besteht die Frage, ob ‘en’ eine gute Kondition ist, da eine Seite, die den Handle “Rosen” hätte auch als passende Kondition gesehen wird, damit es auf Englisch angezeigt wird.
Es gibt noch die Objekte localiziation & shop_locale diese wären etwas zuverlässiger – aber das beste ich herauszufinden wie deine verwendete App damit umgeht.
Ganz, ganz lieben Dank für die Hilfe! Ich nutze Translate my Store & Currency als App, um alles andere zu übersetzen. Das läuft allerdings über Metafelder und diese kleinen Bausteine sind ohne Metafelder direkt in den Code eingebaut. Ist aber eine super Idee mit der Dokumentation, da lese ich mich gleich direkt mal durch