Danke, habe ich gemacht. Aber leider hat sich am SSL Status nichts geändert.
Könnt ihr nochmal schauen?
Danke im vorraus!
Danke, habe ich gemacht. Aber leider hat sich am SSL Status nichts geändert.
Könnt ihr nochmal schauen?
Danke im vorraus!
Hallo Gabe, ich habe das gleiche Problem mit unserer www.morgenlos.com die auch bei hosteurope liegt. Könntest du vielleicht kurz da rein schauen? Liebe Grüße und danke danke
Hallo
Ich habe exakt das gleiche Problem. Die SSL ist ausstehend aber die Domain Records wurden alle korrekt erfasst & Website ist auch überw www.einfachsmart.ch erreichbar. Darf ich bitten mir auch zu helfen bei diesem Task?
Hi Gabe
Wie ich sehe, kannst du dies super überprüfen…
Ich habe wie viele andere leider das selbe Problem. Könntest du mir vielleicht sagen, wo das Problem liegt? Ich habe meine Domain über einen Drittanbieter verbunden und heisst wie folgt: www.homespirit.ch
Vielen Dank für deine Hilfe!
Hey @simoone @einfachsmart @Morgenlos_Kath
Da bin ich wieder aus dem Urlaub ![]()
Ich habe eure 3 Domains jetzt angeschaut und folgendes war das Ergebnis:
Morgenlos Domain:
Einfachsmart Domain:
N.B.: Dein Shop ladet aber nicht. Bitte prüfe ob dein Cookie Banner das Laden blockiert oder kontaktiere den Cookie App bzw. Theme Support:
Homespirit Domain:
Falls bei euch die Passwort Landingpage noch aktiv ist, wann wollt ihr denn mit den Shops live gehen? Ich würde das Eröffnungsdatum gross auf der Passwort-Landingpage anzeigen, so dass Besucher wissen wann sie in das Shop klicken können um eure Produkte zu betrachten.
Ansonsten kehren sie vielleicht nicht mehr zurück oder vergessen es. Dann kann man auch einen Rabattcode auf der Landingpage anbieten als Incentive um am Eröffnungstag mit dabei zu sein und ein paar Schnäppchen zu ergattern.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hi Gabe,
könntest du hier bitte einmal drüber schauen?
Habe seit Gestern die Meldung SSL Ausstehend.
URL: nattyninjaclub.com oder nattyninjaclub.de
Ich danke dir
Good news: beide Domains sind jetzt im grünen Licht und auf who.is ist auch alles paletti.
Ich würde eine Einladung auf deine Passwort Landingpage hauen wie z. B. die folgende:
So wirst du einen guten Start in die Herbstsaison und BFCM haben!
Hoffe das hilft ![]()
Hallo Gabe,
bei uns klappt die Verbindung iwie auch nicht. Wir haben 2 Probleme:
Im Backend steht SSL ausstehend
Im Frontend wird mir angezeigt, dass die Website noch nicht verbunden ist, obwohl ich alle Einstellungen nach der Anleitung vorgenommen habe.
Kannst du dir das mal anschauen?
URL lautet www.kieselgreen-bioethanol.de
Vielen Dank vorab!!
Hey @Juliano189
Wow, klasse Shop und die duftenden BioEthanole sind ja tolle Produkte!
Das kannst du mit ein paar Eingriffe in deine Domain DNS Einstellungen bei Oxilion ganz schnell fixen indem du folgende Änderungen vornimmts (wurde auch bereits weiter oben beschrieben):
Sobald du das gemacht hast kann es 'ne halbe Stunde dauern bis diese DNS Änderungen zum Shop propagieren. Siehe unsere Anleitung dazu hier.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hi @Gabe ,
vielen Dank für deine sehr schnelle Nachricht und gute Hilfe. Werde die Änderungen sofort vornehmen.
Noch eine Frage zu CNAME: muss ich hier wirklich “shops.myshopify.com” eintragen oder “kieselgreen.myshopify.com”?
Vielen Dank für deine Hilfe!! Top Service!
Du kannst einen von beiden eintragen, nur wissen wir, dass manche Besucher zu deinem Shop eine reibungslosere Browsing Experience haben werden wenn du shops.myshopify.com einträgst.
Bei deinshopname.myshopify.com kann es manchmal auf bestimmte Browser wie Safari zu DNS-bezogenen Ladeprobleme kommen da das die interne System-URL ist und das wollen wir vermeiden ![]()
Du bist genial!
Ich danke dir vielmals
Liebe Grüße

Hi Gabe, danke für dein Hilfe bei der www.morgenlos.com ssl freigäbe domain. Ich habe die morgenlos.com als 2. Domain angegeben - welche auf die www.morgenlos.com umleiten soll. Leider zeigt es mir bei der auch die SSL ausstehend an. Könntest du hier helfen? Danke danke
Ich sehe was du meinst und ich vermute es liegt an dem zweiten A-Record den ich oben bereits im Bild erwähnt habe. Sobald du diesen entfernst dürfte alles paletti sein.
Hey @Gabe ,
I did the changes but it still doesn’t work. Would you please check what I’m still doing wrong?
Thanks a lot for all your help!!
Best greetings
Julian
Hey Julian! @Juliano189
Da alle hier im Thread Deutsch sprechen werde ich auf Deutsch antworten aber lass wissen falls Englisch dir lieber ist - das ist kein Problem.
Hast du dich in dein oxilion.nl Account eingeloggt und den CNAME in den DNS Einstellungen hinzugefügt? Wenn ja, aber er erscheint immer noch nicht, dann kann der oxilion Support am besten beraten wie du das erreichen kannst. Ich selber habe keine Einsicht in das oxilion DNS System leider.
Hast du mit dem Support bereits gesprochen?
Hey Gabe,
oh sorry, ne Deutsch ist für mich vollkommen in Ordnung;)
Ja, ich habe den CNAME geändert. Wir werden jetzt den Support von Oxilion kontaktieren.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich bräuchte da ebenfalls Hilfe, bei mir ist die SSL auch ausstehend, und wenn ich versuche über die Domain meine Seite zu öffnen ladet es durchgängig neu ohne pause.