SSL ausstehend

Hey @Chris457

Wir haben das Thema bzgl. einer IONOS Domain schon mal in diesen Beitrag besprochen. Kannst du mal meine Anweisung in dem Beitrag gegen deine eigene IONOS DNS Einstellungen prüfen?

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Hallo,

ich habe auch das SSL Problem mit meinem Domaine, www.bruka24.de

Dankeschön.

1 Like

Hallo Gabe!

Auch ich habe ein Problem mit “SSL ausstehend”.

Habe bereits einen Shop mit bestehender Domain. Habe aber nun die Domain gewechselt (IONOS).

Diese habe ich auch unter den Einstellungen–>Domain geändert und als “primär” festgelegt.

Ich komme aber nun nicht auf meine Homepage über “https”.

Kannst du mir da bitte helfen?

Vorherige Domain: homegrey.com

Neue Domain: ovado.de

Danke.

P.S.: Hier ein Screenshot von den DNS-Einstellungen.

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem mit meiner Domain tochtervonwalter.de

Laut IONOS habe ich das SSL-Zertifkant. Kann ich es denn irgendwo selbstständig hochladen?

ich habe in der Lösung gelesen, dass man den AAAA Eintrag löschen soll, soll ich das noch probieren?

Der Rest sieht in meinem Shopify-Account eigentlich korrekt aus. LG, Lena

@lenamariewa

Siehe hier:

1 Like

Super, vielen Dank!! Es funktioniert :heart_eyes:

1 Like

bei mir ist es leider auch so… bis eben ging es noch..

meine domain

www.brazy.xyz

Hey @jon51

Siehe deine Domain läuft jetzt einwandfrei:

@edonextdoor

Deine Domain ist nicht richtig eingerichtet wie man hier sieht und hier ist es super wichtig unsere Anleitungen zu folgen (habe ich oben schon mehrmals gepostet und oben findest du die Schritte):

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Hi hab frisch über Shopify auch eine Domäne gekauft und zwar batakstore.de bei mir steht auch Domäne ausstehend :sweat_smile:

Oben steht alles was du brauchst

Ich kenn mich nicht so krass mit der Materie aus hab’s selber versucht nicht hingekriegt

1 Like

Hallo zusammen,

auf www.ohwiefein.at haben wir ebenfalls das Problem mit dem ausstehenden SSL-Zertifikat.

Bitte könntet ihr das im Backend anstoßen.

Danke und LG, Johanna

Hey Johanna @johanna_m , das klappt jetzt!

Verkauft ihr auch die schöne “Gmundner Keramik”?

Tipp: ich würde das Shop passwortgeschützt lassen bis es komplett fertig ist:

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Hallo liebes Shopify Team!

Ich wollte gerade meinen wordpress shop auf shopify umziehen und jetzt mit Shopify durchstarten. Ich habe jetzt meine IONOS Adresse mit Shopify verbunden, aber nun lässt sich der Shop nicht mehr aufrufen, was total blöd ist, da es ja ein laufender Shop ist und ich nicht einfach tagelang offline sein kann :disappointed_face: Ich brauche dringend Hiiiiiiilfe!!!

Domain: marktstandl-online.de

Tausend Dank für jede Hilfe!!!

1 Like

Hey @veshy02

Danke für die Infos und keine Sorge gleich kannst du mit Shopify loslegen. Auch ein herzliches Willkommen auf der Plattform! Wie findest du sie im Vergleich?

giphy

Deine Domain werde ich jetzt hier in meinem kurzen video erklären, so das du weißt was du in deinem IONOS DNS Einstellung noch machen musst. Siehe meinen video hier und lass wissen, wenn du ihn nicht sehen oder hören kannst.

giphy

1 Like

Hey Gabe,

ich habe ebenfalls das Problem, dass das SSL ausstehend ist. Könnest du das bitte einmal prüfen?

www.touchain.de

Vielen Dank & Grüße

Hey @touchain-de

Ein klasse Shop! Und Good News: es scheint jetzt alles richtig zu sein:

VG,

Lieber Gabe. Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Ich versuche meine Website live zu schalten aber es klappt noch nicht ganz. Die Seite ist www.glitter-creations.com

Könntest du ev. mal schauen, ob du siehst, wo das Problem liegt? Provider ist Metanet Schweiz.

Merci vielmal!

Liebe Grüsse Nicole

Hallo Gabe :slightly_smiling_face:

Vielen lieben Dank für die Antwort! Shopify ist aus meiner Sicht WordPress in Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit um Welten überlegen ;)!

Das mit den Ostereiern wäre absolut mein Ding, genau nach so etwas habe ich gesucht!!! Ich benötige bitte alle Details dazu :slightly_smiling_face: Danke und liebe Grüße!

Auch nochmals ganz ganz herzlichen Dank für das ausführliche Hilfe Video! Leider hat es mir keine Benachrichtigung gesendet, dass hier auf meine Frage geantwortet wurde - erst heute als neue Beiträge kamen - daher antworte ich leider erst heute … Ich hatte es dann damals in einem 45min Telefonat mit dem IONOS Support auf die Reihe gestellt und der Shop läuft seitdem super und es macht riesen Spaß damit zu arbeiten :slightly_smiling_face:

Jetzt freue ich mich über eine genaue Ostereier - Anleitung :slightly_smiling_face: