Verstehe, die Domain wurde von One.com übertragen (hatte ich vorher verpasst). Das ändert den Sachverhalt etwas und wir prüfen das jetzt.
Der Sachverhalt
Es scheint DNSSEC (Domain Name System Security Extensions) war aktiviert beim Transfer von one.com. Dies ist eine nicht unterstützte Funktion, die man bei Bedarf selbst konfigurieren kann. Wir können jedoch nicht garantieren, dass DNSSEC mit Shopify funktioniert (normalerweise tut es dies auch nicht).
Etwas mehr Kontext zu DNSSEC
DNSSEC kann verwendet werden, aber nur, wenn man nicht-SystemDNS (a.k.a. kundenspezifische Nameserver) eingerichtet hat. Wenn DNSSEC aktiviert ist, wird die Domain in der Regel nicht richtig geladen oder wir können kein Zertifikat für die Domain provisionieren. Die Domain wird dann mit aktiviertem DNSSEC transferiert, aber man kann es im Adminbereich nicht deaktivieren.
Ich versuche es aber jetzt mit dem Domainify Command “Domainify - DNSSEC Bust” um es zu entfernen/deaktivieren. Wenn dies aus irgendeinem Grund fehlschlägt, müssen unsere Techniker da ran, um es in OpenSRS mit Read & Write Access zu deaktivieren (was ich derzeit nicht habe).
Edit: DNSSEC successfully removed from thehoxbox.com
Es könnte daran liegen, dass ich diesen Eintrag heute morgen - beim Versuch die Mails über einen Drittanbieter umzuleiten / zu hosten - geändert hatte.
Da das nicht funktioniert hat, habe ich es zurückgesetzt, aber nun geht’s auch nicht mehr!