SSL Zertifikat verbinden

Topic summary

Ein Nutzer hat eine Domain und ein SSL-Zertifikat bei IONOS gekauft und die Domain mit seinem Onlineshop verbunden.

Problem:

• Bei IONOS wird das SSL-Zertifikat als verbunden angezeigt
  • In Shopify wird jedoch weiterhin angezeigt, dass das SSL-Zertifikat noch aussteht
  • Die Website kann deshalb nicht besucht werden

Offene Frage:
Der Nutzer fragt, ob noch weitere Einrichtungsschritte nötig sind oder ob es einfach Zeit braucht, bis die Verbindung aktiv wird.

Status:
Ein Support-Mitarbeiter (Kai) hat geantwortet und bittet um den Domainnamen, um die Domain-Einstellungen zu überprüfen. Die Diskussion ist noch offen und wartet auf weitere Informationen vom Nutzer.

Summarized with AI on November 14. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

ich habe mir gerade eine Domain und das dazugehörige SSL Zertifikat bei IONOS gekauft und die Domain auch gleich mit dem Onlineshop verbunden. Auf der IONOS Webseite ist das SSL Zertifikat ebenfalls verbunden, jedoch wird mir bei Shopify immer noch angezeigt dass das SSL Zertifikat immer noch aussteht und meine Webseite somit nicht besucht werden kann. Muss ich da noch etwas einrichten/verbinden oder dauert das einfach noch etwas bis es sich verbunden hat?

MfG

Hi @BrianWimmer,

vielen Dank fur deinen Post.

Magst du uns verraten, wie deine Domain lautet, dann schaue ich mir deine Domaineinstellungen gerne einmal an.