Hallo an alle. Meine Statistik zeigt am Tag nur ca. 4-15 Aufrufe. Diese auch alle nur aus dem Ausland. Keine Aufrufe aus Deutschland. Ich habe eine Pinterest-Werbung geschaltet und angeblich sehr viele Klicks auf meine Seite. Die Werbung ist nur in Deutschland geschaltet. Ich selber habe gestern den Versuch gemacht und bin auch nicht in der Statistik sichtbar gewesen. Hat jemand eine Idee?
Hey @schnullidudi
Danke für die Frage und im Grunde gibt es mehrere Faktoren die das beeinflussen können. Vor allem zu Anfang wenn ein Shop live geht kann das passieren und es kann etwas dauern bis die Daten sich einrenken und zur Ruhe kommen. Da du Babykleidung und Onesies verkaufst, könnte es besonders wirksam sein, deine Pinterest-Werbestrategien auf Zielgruppen auszurichten, die sich für Babyprodukte und Elternschaft interessieren. Pinterest ist eine Plattform, auf der viele Nutzer nach Inspirationen für Familie und Kinder suchen. Hier sind einige spezifische Tipps zur Optimierung deiner Pinterest-Aktivitäten:
Hier meine generelle Tipps für euer personalisierbare Baby Onesies Shop mit Links zu englischen Blogs die super Info dazu geben
Das Problem, dass du mit den Shopify-Statistiken und Pinterest-Werbung erlebst, könnte verschiedene Ursachen haben. Zunächst ist es wichtig, dass du sicherstellst, dass die Integration zwischen Shopify und Pinterest korrekt eingerichtet ist. Shopify bietet eine spezielle App an, mit der Produkte leicht auf Pinterest als “Shoppable Pins” angezeigt werden können. Durch diese Integration können dynamische Retargeting-Kampagnen und ein verbessertes Tracking der Benutzeraktivität eingerichtet werden (Shopify).
Was die spezifischen Probleme mit den Aufrufen angeht, so könnte es hilfreich sein, das Conversion-Tracking in Pinterest zu überprüfen. Dieses Feature erlaubt es dir, spezifische Aktionen wie Klicks und Käufe, die durch deine Pinterest-Werbung generiert werden, zu verfolgen. Es ist möglich, dass, wenn dieses Tracking nicht korrekt eingerichtet ist, die Aufrufe nicht richtig erfasst werden (SocMed Mgmt).
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die korrekte Einrichtung der Pinterest-Werbeanzeigen selbst. Die Zielgruppenauswahl ist entscheidend, und du solltest sicherstellen, dass deine Kampagnen gezielt auf Nutzer in Deutschland ausgerichtet sind, wenn dies dein Hauptmarkt ist. Pinterest ermöglicht eine detaillierte Einstellung der Zielgruppe nach Interessen, demografischen Merkmalen und Standort (HubSpot Blog).
Falls die Statistiken weiterhin ungewöhnlich erscheinen, könntest du auch den Pinterest-Tag auf deiner Website überprüfen. Dieser Tag hilft Pinterest, Daten darüber zu sammeln, wie Nutzer mit deiner Seite interagieren. Wenn dieser Tag fehlt oder nicht richtig eingestellt ist, könnte dies zu Fehlern in den erfassten Daten führen (Neil Patel).
Für eine detailliertere Analyse und Fehlerbehebung könnte es auch hilfreich sein, direkt mit dem Support von Shopify oder Pinterest Kontakt aufzunehmen, um spezifische Fragen zu deiner Konfiguration und den Ergebnissen zu klären.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.