Servus!
Gibt es die Möglichkeit herauszufinden aus welchen Ländern meine Kunden kommen? Ich hätte gerne eine Statistik in der ich erkennen kann wieviel Prozent unserer Kunden aus Deutschland kommen.
Danke und liebe Grüße
Kat
Servus!
Gibt es die Möglichkeit herauszufinden aus welchen Ländern meine Kunden kommen? Ich hätte gerne eine Statistik in der ich erkennen kann wieviel Prozent unserer Kunden aus Deutschland kommen.
Danke und liebe Grüße
Kat
Hey Kat! @kat_sch
Hast du die Berichte und Analytik Funktionen schon in deinem Shop angeschaut? Da kann man beispielsweise sehen, aus welchen Ländern die Kunden kommen. Das Analyse-Tool von Shopify bietet Einblicke in den geografischen Ursprung der Kunden.
Hier die Schritte:
Wenn du den Prozentsatz der Kunden aus Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern sehen möchtest, dann die Gesamtzahl der Bestellungen oder den Umsatz aus Deutschland durch die Gesamtzahl aller Bestellungen oder den Gesamtumsatz teilen und dann mit 100 multiplizieren, um den Prozentsatz zu erhalten.
Bitte beachten, dass bestimmte Berichtsfunktionen und -details vom Shopify-Plan abhängen können.