Statistik zu Ländern der Kunden

Servus!

Gibt es die Möglichkeit herauszufinden aus welchen Ländern meine Kunden kommen? Ich hätte gerne eine Statistik in der ich erkennen kann wieviel Prozent unserer Kunden aus Deutschland kommen.

Danke und liebe Grüße

Kat

Hey Kat! @kat_sch

Hast du die Berichte und Analytik Funktionen schon in deinem Shop angeschaut? Da kann man beispielsweise sehen, aus welchen Ländern die Kunden kommen. Das Analyse-Tool von Shopify bietet Einblicke in den geografischen Ursprung der Kunden.

Hier die Schritte:

1. Navigiere zum Admin Bereich “Statistiken”.
  2. Unter dem Abschnitt “Sitzungen nach Standort”.
  3. Hier sollten Sie in der Lage sein, e Bericht zu sehen, der den Umsatz nach Ländern zeigt. Sie können hier auch weitere Informationen wie Städte sehen, falls Sie detailliertere Einblicke wünschen.

Wenn du den Prozentsatz der Kunden aus Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern sehen möchtest, dann die Gesamtzahl der Bestellungen oder den Umsatz aus Deutschland durch die Gesamtzahl aller Bestellungen oder den Gesamtumsatz teilen und dann mit 100 multiplizieren, um den Prozentsatz zu erhalten.

Bitte beachten, dass bestimmte Berichtsfunktionen und -details vom Shopify-Plan abhängen können.