Steuer auf Emails

Hallo

Wegen unser Versteurungsart muss ich die Steuerlinie auf alle Kunden Emails (Bestellbestätigung, Rechnung…) entfallen lassen. Nicht nur 0,00€ schreiben, sondern die Info Steuern komplett lassen.

Nach meiner Recherche habe ich nicht gefunden, wie ich das mache.

Kann Jemand dazu eine helfende Hand dazu geben?

Hey @TheLittleMove

Danke für das Bild und vieles kannst du über die Steuereinstellungen erreichen wie deine Steuer angezeigt oder nicht angezeigt werden. Wenn du beispielsweise Kleinunternehmer bist dann kannst du es in den Steuereinstellungen so einrichten dass keine Steuer ausgewiesen werden:

Hier unsere Anleitungen die dir helfen können deine Produkte-Steuer im Shop richtig einzurichten:

Anonsten, kann man auch in die Vorlagen gehen und die Zeilen auskommentieren:

Hier ist eine Anleitung, wie du vorgehen kannst:

1. Bestellbestätigungs-E-Mail bearbeiten:

• Unter “Bestellbestätigungen” (Order Confirmations) klicke auf “Bestellbestätigung” (Order Confirmation) oder die spezifische E-Mail-Vorlage, die du bearbeiten möchtest.
    • Dies öffnet den E-Mail-Vorlagen-Editor.
  2. Entferne die Steuerlinie:

• Im Vorlagen-Editor musst du den Bereich finden, der die Steuerinformationen anzeigt. Es wird wahrscheinlich etwas Ähnliches wie {% if transaction.tax_price != 0 %} oder {% if order.tax_lines %} haben.
    • Entferne den gesamten Block, der die Steuerinformationen enthält. Achte darauf, sowohl den Anfangs- {% if ... %} als auch den End-Tag {% endif %} zu entfernen.
    • Oder kommentiere den relevanten Code aus und füre eine Test E-Mail aus um zu prüfen dass es geklappt hat:
{% comment %}
Der Code, den du auskommentieren möchtest, geht hier hin.
{% endcomment %}

Wiederhole diese Schritte für alle anderen E-Mail-Vorlagen, aus denen du die Steuerinformationen entfernen möchtest, wie z.B. Rechnung usw.

Hinweis: Bevor du Änderungen vornimmst, empfehle ich, eine Sicherungskopie der ursprünglichen Vorlage zu erstellen. Du kannst dies tun, indem du den gesamten Code kopierst und in einem Texteditor wie Notepad (Windows) oder TextEdit (Mac) speicherst.

Wenn du dir unsicher bist oder Bedenken hast, könntest du auch überlegen, einen Shopify-Experten oder Entwickler zu beauftragen, um sicherzustellen, dass die Änderungen korrekt durchgeführt werden.