Störung bei Auswahl der Versanddienstleister / Hilfe-Bereich funktioniert ebenfalls nicht

Topic summary

Ein technisches Problem verhindert die Anzeige bestimmter Versanddienstleister beim Hinterlegen von Tracking-Informationen, insbesondere fehlt “Deutsche Post DHL” in der Auswahlliste.

Betroffene Bereiche:

• Versanddienstleister-Auswahl unvollständig
  • Hilfe-Bereich/Help Center nicht erreichbar
  • KI-Support reagiert nicht auf Anfragen

Aktuelle Entwicklung:
Laut einem Nutzer funktioniert das Help Center mittlerweile wieder. Die Störungen scheinen mit laufenden KI-Upgrades bei Shopify zusammenzuhängen, was auch auf status.shopify.com bestätigt wird.

Ein ähnliches Problem wurde bereits in einem anderen Beitrag gemeldet, wo es sich nach kurzer Zeit von selbst löste. Die Situation bleibt offen, ob das Problem vollständig behoben ist.

Summarized with AI on November 3. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo Zusammen,

ich wollte soeben Tracking-Informationen bei den Bestellungen hinterlegen und musste feststellen, dass manche Versanddienstleister nicht angezeigt werden, unter anderem “Deutsche Post DHL”.

Daraufhin wollte ich den Kundensupport anschreiben, allerdings reagiert die AI nicht, mit der man am Anfang schreibt.

Hat noch jemand das Problem?

Edit: Ich sehe auch gerade auf shopifystatus.com, dass es da wohl noch mehr Störungen gibt…

Help Center scheint wieder zu gehen. Die machen gerade irgendwelche Upgrades des KI.

Und dasselbe Problem wurde in einem Beitrag gemeldet, wo es scheinbar auf einmal nach etwas Zeit wieder da war (siehe ganz zum Schluss hier).