Ich habe folgendes Problem, bei uns werden die Streichpreise nur in der CHF Währung angezeigt, nicht in den anderen. Ich habe gelesen, dass es an der App Geolocation liegen könnte. Die haben wir bereits deinstalliert, jedoch ohne Erfolg. Kennt das Problem jemanden?
Zudem zeigt es uns die Sterne der Testimonialbewertungen nicht mehr an seit wir Klavyo aktiviert haben. Weiss jemand an was es liegen könnte?
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Somit ist es schwierig zu wissen wie ihr euer Shop und eure Märkte eingerichtet habt, wie z. B. ob ihr Shopify Payments verwendet oder nicht. Deine Geschäftswährung werden unter Einstellungen → Geschäftsdetails bestimmt und nach folgender Logik bestimmt:
Wenn das Land der Geschäftsadresse mit der Geschäftswährung übereinstimmt (Einstellungen → Geschäftsdetails), ist das Land der Geschäftsadresse der Hauptmarkt, sprich, Land der Geschäftsadresse ist Schweiz + Geschäftswährung ist CHF, dann Hauptmarkt = Schweiz.
Wenn Geschäftswährung und Land der Geschäftsadresse nicht übereinstimmen, dann:
Wenn die Shop-Währung nur in einem Land der Welt verwendet wird, ist dieses Land der Hauptmarkt. Die Annahme ist, dass, wenn du dich dafür entschieden hast, den Shop in dieser Währung einzurichten, der Hauptverkaufsschwerpunkt in diesem Land/Markt liegt, sprich, Shop-Währung ist CHF, aber Land der Shop-Adresse ist ein anderes Land, dann Hauptmarkt = Schweiz)
Wenn die Währung des Geschäfts EUR ist, wählt das System das erste Land der Eurozone (eines, das noch nicht in einem Markt vertreten ist), geordnet nach BIP-Größe (Deutschland, dann Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande usw.) Andernfalls wählt es basierend auf der Währung des Geschäfts das erste Land (alphabetisch), das diese Währung verwendet.
Shops, die Shopify Payments verwenden, können ihren Hauptmarkt in ein Land ändern, das eine andere oder dieselbe Währung verwendet wie ihr bestehender Hauptmarkt oder ihre Geschäftsbasiswährung.
Gehe im Shopify-Administrator zu Einstellungen → Märkte.
Wähle im Abschnitt “Übersicht” einen aktiven Markt aus, den du zu deinem Hauptmarkt machen möchtest. Wenn das neue Land oder die neue Region noch nicht existiert, erstelle zuerst einen Markt mit dem Land oder der Region und aktiviere ihn dann.
Klicke auf “Weitere Aktionen”.
Klicke auf “Primärmarkt erstellen”. Diese Option wird nur in Märkten mit einem Land angezeigt, die so eingerichtet sind, dass sie der Primärmarkt-Domain-Konfiguration entsprechen, oder die mit einer anderen Subdomain/Domain eingerichtet sind. Diese Option wird nicht angezeigt, wenn Unterordner eingerichtet sind.
Klicke zur Bestätigung auf “Speichern”.
Die Domain, die dem vorherigen Hauptmarkt zugeordnet war, wird getrennt und dem neuen Hauptmarkt neu zugeordnet. Wenn der neue Hauptmarkt zuvor über eine eigene dedizierte Domain verfügte, wird diese Domain getrennt und der Datenverkehr zu dieser Domain wird zur Hauptdomain umgeleitet. Der vorherige Hauptmarkt bleibt nach diesem Vorgang aktiv.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Besten Dank für dein Feedback. Der Shop ist live, du kannst ihn dir unter folgendem Link anschauen: shop.pilatesbarrelovers.com. Dann wirst du sehen, dass wenn die CHF Währung gewählt ist die Streichpreise angezeigt (vgl. Bundles) werden und bei den anderen Ländern nicht. Geschäftsadresse (Schweiz) Und Geschäftswährung (EUR) stimmen nicht überein. Shopify Payment verwenden wir. Wenn ich auf Märkte gehe, zeigt es an, dass die Schweiz als Primärmarkt angesehen wird. Ich kann dies aber unter «weitere Aktionen» nicht ändern. Warum geht das nicht? Muss ich die Geschäftswährung in CHF ändern? Würde dies etwas ändern? Zeigt es mir dann die Streichpreise in allen Währungen an?
Auf der Startseite zeigt es mir zudem die Sternebewertungen der Testimonials nicht an, obwohl ich es eingeschalten habe. Dies funktioniert nicht mehr seit ich Klaviyo aktiviert habe. Gibt es dafür eine Erklärung?
Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Verweise auch in deinem Ticket auf diesen und auch den anderen Leitfaden!
Nein es funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe x verschiedene Sachen ausprobiert. Es sind alles keine Festpreise (die Preise gebe ich jeweils in EUR beim Erfassen der Produkte an, dann werden sie gestützt auf diesen Preis in die einzelnen Währungen umgerechnert), habe aber noch einmal bei einzelnen Produkte den Preis geändert und neu gespeichert und geschaut was passiert. Leider immer noch genau gleich. Sogar die Shop Währung habe ich von EUR auf CHF umgestellt, auch dies hat nichts geändert. Die Streichpreise funktionieren nur in der CHF und GBP Währung. Beim ganzen Europamarkt werden sie nicht angezeigt. Ich habe auch den Europamarkt einmal deaktiviert und einen neuen Markt gemacht mit nur Deutschland. Auch dort hat es mir dann keine Streichpreise angezeigt (nur für CH und UK).
Die Sterne bei den Ratings auf der Startseite zeigt es mir nach wie vor nicht an.
Ich habe jetzt einmal bei der Schweiz die Währung auf EUR gestellt. Dann funktioniert der Streichpreis in EUR. Aber nur bei der Schweit und UK. Bei den anderen Ländern werden nach wie vor keine Streichpreise angezeigt.
Es ist nicht ganz klar was hier passiert oder wie du dein Theme aufgebaut hast, aber ich bin sicher der ? sitzt irgendwo in deinem Theme Aufbau. Beim Aufbauen deines Themes, wie hast du das Dawn Theme aufgebaut? Es scheint dein Dawn Theme wurde stark verändert, was du nicht erwähnt hast. Hat dir ein Entwickler das Theme aufgebaut oder hast du das mit einer Page Builder App gemacht?
Solche Informationen wären gleich zu Anfang wichtig. Wenn ja, es kann sein, dass die PB App etwas mit dem Problem zu tun hat und du müsstest umgehend die PB App Entwickler kontaktieren. Hast du das bereits gemacht?
Dann in welchen Theme Kontexten arbeitest du beim bearbeiten deines Themes? Im Standard Kontext oder in einem anderen Markt (wie hier aus meinem Dawn Theme abgebildet)? Siehe bitte mehr dazu in unserer Anleitung hier.
Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Sende bitte ALLE Informationen, die genaue Problembeschreibung und die Screenshots die wir hier im Thread erwähnen, ansonsten wird sich das ganze hinauszögern.
Ich habe es selber herausgefunden. Bei Einstellungen → Märkte → Konfigurationen gibt es ein Kästchen, welches man deaktivieren muss («Ausblenden von Vergleichspreisen»). Hat man dies gemacht, zeigt es alle Vergleichspreise in der EU an. Ich hoffe, dies hilft einigen mit dem gleichen Problem weiter. Das Problem mit den Ratingssternen, konnte ich leider noch nicht lösen.