<Strong> in Dawn ohne Effekt

Hallo Shopify Community,

ich habe folgendes Problem:

ich sitze aktuell an einem Shop mit dem Palo Alto Theme (Version 3.0.1) und bereite den Sprung auf Dawn 7.0.1 vor. In beiden Theme Einstellungen ist unter Typography die Schriftart Abel hinterlegt.

So weit, so gut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass im neuen Theme Attribute ignoriert werden. Wenn ich also im Backend einen Text fett mache, wird er in der alten Theme-Version als fett angezeigt, in der neuen Dawn Version jedoch nicht. Im Inspektor werden mir die html-tags korrekt angezeigt,

nur optisch ist kein Unterschied zur normalen Schrift erkennbar.

Gibt es für das Dawn Theme noch Einstellungen über die Art und Weise, wie Text gefettet wird? Oder hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Wenn ich die Schriftart ändere, funktioniert die Fettung auch im neuen Theme. Liegt hier also ein Problem mit der Schriftart vor, obwohl sie im alten Theme normal funktioniert?

1 Like

@rschiller es kann sein, dass es in der CSS-Datei des Themes eine Überschreibung der Font-Weights vorliegt. Gibt es einen Grund, weshalb Ihr das Theme wechseln wollt, anstatt es (das Palo Alto Theme) zu aktualisieren?

Danke für die Antwort - wir haben uns für den Wechsel entschieden, da ein Update notwendig war, wir bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Dawn Theme gemacht haben und die Kosten für den Theme Kauf natürlich auch eine kleine Rolle spielen.

Entsprechend ist das aktuelle Theme auch noch sehr vanilla eingerichtet – merkwürdig finde ich, dass andere Schriftarten korrekt angezeigt werden – aber diese Schriftart in diesem Theme jetzt Probleme macht.

Die aktuelle Lösung beinhaltet die Verwendung einer anderen Schriftart. Das ist natürlich eine Lösung, aber das Problem besteht weiter.

@rschiller Theme-Updates sind kostenfrei. Daher müsstet Ihr nicht wieder das Theme kaufen.
Eigentlich sollte das mit den Schriften kein Problem sein. Habt Ihr eventuell mal statt verwendet?

1 Like

@Finer das war mir garnicht bewusst, aber gut zu wissen :slightly_smiling_face:

b und strong haben denselben Effekt – keinen