Suche nach einer App, mit der Kunden Poster personalisieren können: bis zu 5 Bilder für eine Collage hochladen und vorgegebene Textfelder anpassen, ähnlich der „Jetzt gestalten“-Funktion bei Wall Art. Ziel ist eine einfache, integrierte Lösung im Shop.
Empfehlungen (mit Demos/Links):
POD-Produkt-Personalisierer (POD = Print-on-Demand) aus dem Shopify App Store, u. a. Posterly, Gelato, Custom Product Designer sowie Customily (Beispiellink vorhanden). Hinweis: laut Antwort für wenige Euro monatlich testbar; Screenshots/Demos wurden geteilt.
Easify Product Options: Umsetzung direkt auf der Produktseite ohne Pop-ups möglich (UX-freundlich). Verweis auf ein Live-Beispiel „personalisierte Leinwand“ und App-Link.
Technische Hinweise: Apps unterstützen Bild-Upload und Textfelder; teils umfangreiche Personalisierung auch für weitere Produkte (z. B. Hoodies, Tassen). Bilder/Screenshots sind zentral zur Bewertung der Funktionen.
Status/Outcome: Keine finale Entscheidung oder Rückmeldung des Fragestellers. Nächste Schritte wären, die genannten Apps zu testen und zu prüfen, ob Collage-Uploads (mehrere Bilder) und Textfelder pro Produkt die gewünschten Workflows abdecken.
Summarized with AI on December 17.
AI used: gpt-5.
ich verlaufe Poster in meinem Shop die personalisierbar sind. Ich suche nach einer App bei der Kunde bei einem Poster z.B. 5 Bilder zu einer Collage hochladen kann, und/oder vorgebende Textfelder anpassen kann.
Wall Art löst das schon sehr gut (auf den Button “jetzt gestalten” klicken)
Das wird eine tolle Einkaufserfarung die du deinen Kunden anbietet moechtest und für wenige € im Monat kannst du eine unserer POD Apps wie die Beispiele unten gerne ausprobieren.
Dein Beispiel Shop verwendet also einen POD Produkt Personaliser wie folgt:
Wir haben einige Apps mit denen du deinen Kunden so eine Anpassung für deren Poster sowie viele andere POD Produkte wie Hoodies, Tassen, Kissenbezüge und und und.. anbieten kannst und noch mehr wie z. B. mit der Customly App hier! Siehe weitere Demos:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
ich habe etwas Ähnliches in meinem Shop mit dem Produkt personalisierte Leinwand umgesetzt. Kannst du einfach über Easify machen. Viele Optionen sind schon ohne Popup o.ä. über die Produktseite machbar und aus UX-Sicht leicht zu bedienen: https://apps.shopify.com/easify-product-options