Suche jemanden, der in meinem Shop ein paar Anpassungen vornimmt

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer sucht Unterstützung für wiederkehrende Anpassungen am Prestige-Theme, ohne den Shop komplett neu zu gestalten.

Gewünschte Anpassungen:

• Änderung der Produktseiten-Layouts (aktuell: Bilder mittig, Text als langer Block rechts)
  • Beratung zur optimalen Nutzung der Theme-Funktionen
  • Bessere Platzierung des Shopauskunft-Logos
  • Anpassungen zur Barrierefreiheit

Anforderungen:
Gesucht wird ein zuverlässiger Ansprechpartner für punktuelle, bezahlte Zusammenarbeit.

Erste Rückmeldung:
Ein Entwickler weist darauf hin, dass die Umsetzbarkeit stark vom Theme abhängt. Besonders die Barrierefreiheit (BFSG) sei komplex und potenziell kostenintensiv, da viele Themes bereits Grundfunktionen bieten, die durch Apps oder Custom Code oft beeinträchtigt werden. Für konkrete Empfehlungen sei ein Shoplink hilfreich. Kontaktaufnahme per PN oder Website möglich.

Summarized with AI on October 31. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es so viel Neues im Shop umzusetzen, dass ich langsam an meine Grenzen komme und jemanden suche, der mir vorher durchgesprochene Anpassungen vornimmt. Mein verwendetes Theme: Prestige

1. Gewünschte Anpassungen wären z.B.
    die Änderung der Textanordnungen bei den jeweiligen Produkten. Gefällt mir so nicht (Bilder mittig und der Produkttext als langer “Wurm” rechts. Man muss m.E. zu lange runterscrollen).
  2. Mir zeigen, was man aus dem Theme noch alles rausholen kann
  3. Prominentere Plazierung vom Shopauskunft-Logo
  4. die Barrierefreiheit des Shops anpassen etc.

Ich möchte NICHT meinen Shop komplett neu ummodeln. Ich brauche von Zeit zu Zeit einen zuverlässigen Ansprechpartner, der/die mit mir die jeweilig anstehenden Fragen/Punkte abarbeitet gegen Bezahlung.

Gerne Tipps oder direkt bei mir melden. Dankeschön :slightly_smiling_face:

1. Was genau soll angepasst werden? Hier gibt es viele Möglichkeiten es anzupassen. Je nach Theme ist sowas mal mehr und mal weniger nativ drin.

2. Das kann sich tatsächlich gerne in die Länge ziehen. Hier sollte es konkreter werden.

3. Ohne Shoplink schwierig zu urteilen, wo es bei Dir am Besten passen täte.

4. Barrierefreiheit und das BFSG sind in vielen Themes schon integriert. Erst durch Apps und Customcode wird es meist zerhauen. Muss auch individuell geschaut werden, was umzusetzen ist. Der Punkt ist jedoch sehr komplex und kann durchaus sehr ins Geld gehen.

Du kannst mich via PN oder auf meiner Webseite (siehe Signatur) kontaktieren.