Suchleiste unter dem mobilen Header

Topic summary

A user is building a 2.0 version of their Shopify store using the Refresh theme and wants to add a permanently visible search bar below the mobile header, rather than one that only appears when clicking an icon.

Current situation:

• Desktop version already has a search bar
  • Mobile version requires clicking an icon to reveal search
  • User seeks a persistent, always-visible mobile search bar positioned under the header

Proposed solution:
Another user suggests modifying the header.liquid file to keep the search bar permanently expanded. This would require changes to multiple lines of code.

Status: The original poster is willing to implement the multi-line code changes if it achieves the desired functionality. The discussion remains open with no specific code solution provided yet.

Summarized with AI on October 27. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Ahoi Shoppys,

ja ich weiss, solche themen wurden schon öfters gefragt aber dennoch konnte mir die Suche nicht weiterhelfen (Auch chatgpt nicht lol)

Im prinzip ist es simpel:

Ich baue gerade an einer 2.0 Auflage meines Shops, ich habe dutzende verbesserungen und anpassungen implementiert aber ich bekomme einfach keine suchleiste hin. In der desktop-version ist eine search-bar bereits vorhanden, was ich jedoch möchte, ist eine searchbar welche unter dem header hängt…und zwar dauerhaft und nicht erst wenn man auf das icon klickt. :confused:

Ich hoffe hier hat jemand ein schönes stück code über, dass ich dafür verwenden kann…vielen dank im vorraus. :slightly_smiling_face:

EDIT: Sorry, es handelt sich um das Refresh-Theme :slightly_smiling_face:

Nordalux_0-1748885641727.png

Ungefähr so? Das musst du in der header.liquid anpassen, dass diese immer ausgeklappt ist. Ist einiges an Codezeilen, die geändert werden muss.

dann ist es eben eine menge an codezeilen…hauptsache es funktioniert am ende :grinning_face_with_smiling_eyes: