Support Unterhaltung werden einfach geschlossen!!!

Topic summary

A user expresses frustration that Shopify has recently closed support conversations without allowing continuation. The “continue conversation” function has been removed, forcing users to interact with bots before reaching support staff who often cannot help.

Key Issues:

• Support conversations are being abruptly ended by Shopify
  • Removed ability to continue existing support threads
  • Bot-first support system creates barriers to human assistance

Community Response:
Another long-time community member confirms that Shopify has laid off its entire EMEA support team in favor of AI, leaving only a small Canadian team providing minimal support.

Status: The discussion remains open with users seeking alternatives for obtaining genuine help and exploring community-based support solutions.

Summarized with AI on October 27. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen!

Es ist eine Frechheit, dass Shopify seit neuesten einfach lästige Unterhaltungen “beendet”. Die Funktion “Unterhaltung fortsetzen” haben sie einfach eliminiert.

Mein Mann hüpft vor Wut im Kreis und ich muss mich mit einem Bot herumschlagen, bevor man dann irgendwann zu einem Menschen kommt, der eh nix weiß. Ist das hier alles nur mehr eine Lachnummer wie bei Temu oder was???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, wo man sich beschweren kann? Oder wie man echte Hilfe erhält???

Gruß Petra

Ach Petra, ihr beide seid schon sehr lange hier in der Community - schade dass es zu so etwas gekommen ist, mit dem Shopify Support. Shopify hat das gesamte EMEA Team zugunsten von KI entlassen…und es bleibt ein kleines Team in Canada, die sich eher wenig für guten Support scheren, oder eben beauftragt wurden, einen “minimal support” anzubieten.

Vielleicht können wir uns hier gegenseitig stattdessen helfen.