SWATCHES auf Produktlisting Mobile Version

Topic summary

Thema: Swatches (Farb-/Variantenvorschauen) im Stiletto-Theme werden auf der Produktlisten-Seite mobil nicht angezeigt. Auf Desktop erscheinen sie per Hover, was mobil nicht möglich ist; gewünschtes Verhalten: stets sichtbare Swatches auf Mobile. Ein Screenshot zeigt den aktuellen mobilen Zustand.

Neueste Entwicklung: Ein Support-Beitrag bietet Hilfe an und bittet um weitere Details. Abgefragt werden die Shop-URL und die genaue Implementierung der Swatches. Zusätzlich wird auf eine Shopify-Ressource zu Swatches verwiesen.

Technische Einordnung: „Swatches“ sind visuelle Auswahlfelder für Produktvarianten (z. B. Farben). „Hover“ ist ein Desktop-Mausover-Effekt, der auf mobilen Geräten nicht existiert, daher muss die Anzeige mobil anders gelöst werden.

Ergebnisse/Entscheidungen: Noch keine Lösung implementiert.

Offen/To-dos:

• Bereitstellung der Shop-URL durch den Thread-Ersteller.
  • Beschreibung, wie die Swatches ins Theme integriert wurden (native Theme-Optionen vs. individuelle Anpassung).
  • Danach voraussichtlich Theme-Anpassungen, um Swatches auf Mobile-Liste stets sichtbar zu machen.

Status: Diskussion offen, Lösung ausstehend.

Summarized with AI on December 23. AI used: gpt-5.

Hi,

Ich benutze das Stiletto Theme. Die SWATCHES sind korrekt und funktionieren auch. Jedoch sieht man diese auf der Produktlisting Page nicht. Auf Desktop sind sie per HOVER zu sehen jedoch würde ich diese gern auf Mobile immer anzeigen lassen.

Hier zu sehen wie es aktuell auf Mobile angezeigt wird.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!

Hi @Yanninho ,

vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.

Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um die Swatches in deinem Shopify Shop auf allen Geräten anzeigen zu lassen. Wie lautet die URL des betroffenen Shops?

Und wie hast du die Swatches genau in deinen Shopify Shop eingebaut? Verwendest du ein Shopify Theme?