Testzeitraum Shop mit Testdomain > Wechsel auf Produktiv-Domain

Hallo in die Runde,
ich bin neu bei Shopify und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Wenn ich im Testzeitraum einen Shop erstelle muss ich eine “Arbeitsdomain” nutzen. Der bisherige Shop soll beim jetzigen Anbieter bis zur Fertigstellung online bleiben.

Meine Fragen:

1. Kann ich den Shop nach Fertigstellung auf die Produktiv-Domain wechseln? Die Produktiv-Domain beim bisherigen Anbieter muss sicherlich dann auch zu Shopify umgezogen werden.

2. Wenn ich innerhalb der 3 Monate nicht fertig werde, ist dann alles pfutsch? Oder kann ich dann in ein kostenpflichtiges Paket wechseln und weiter an der Shoperste

3. Kann ich bis zur finalen Fertigstellung den Shop mit einer Bernutzer-/Passwortsperre sichern? Damit Google & Co. diesen nicht indexieren kann. Sonst ist der Shop mit der “Arbeitsdomain” anstatt der Livedomain bei Google zu finden.

Besten Dank schon vorab für eure Hilfe.

Hi Elke! @ElkeFriedrich

erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform!

giphy

Dann dachte ich mir, was besseres als Deine Fragen in einem kurzen Video zu beantworten um das ganze etwas visuell zu erklaren.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1 Like