Theme Code Bearbeitung

Hallo liebe Communtiy,

Ich habe mein Hintergrunddesign für das Champion-Theme selber gestaltet und so aufeinander abgestimmt dass es einheitlich auf der MOBILEN-VERSION aussieht. Jedoch verschiebt sich das Theme auf der DESKTOP-VERSION und ist nicht mehr aufeinander abgestimmt, da diese miteinander zusammenhängen. Gibt es eine Möglichkeit beide Versionen individuell anzupassen? ( Code)

Hey @PatrickW

Danke für die Angaben aber um dir helfen zu können, brauchen wir etwas mehr Info, wie z. B. bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Das Champion Theme ist auch echt super, nur Schade dass es nicht genau das hat was du brauchst und somit hast du den Code anpassen müssen, was dein Theme ja aus demn Theme Updates ausschliesst. Hast du auch den neuen CSS Editor innerhalb des Theme Editors ausreizen können? Und haben dir die Theme Entwickler von Loess helfen können diesbzgl. (siehe diese hier)?

Du kannst vielleicht die mobile als auch die Desktop-Version anpassen indem du einen CSS und JavaScript im Liquid verwendest, um unterschiedliches Styling und Verhalten auf verschiedenen Gerätegrößen zu ermöglichen. Ein häufiger Ansatz besteht darin, Media Queries zu verwenden, um zwischen mobilen und Desktop-Ansichten zu unterscheiden und hier ein generelles CSS Code Beispiel:

/* CSS für Desktop-Geräte */
@media (min-width: 1024px) {
  .your-element-class {
    /* Hier kannst du den Desktop-spezifischen Stil festlegen */
  }
}

/* CSS für mobile Geräte */
@media (max-width: 1023px) {
  .your-element-class {
    /* Hier kannst du den Mobilgeräte-spezifischen Stil festlegen */
  }
}

In diesem Beispiel würde .your-element-class auf Desktop-Geräten anders gestaltet als auf mobilen Geräten. Man sollte einfach .your-element-class durch den tatsächlichen Class Name ersetzen, den du ändern möchtest.

Wenn du es selber programmieren möchtest dann zuerst in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du die hier eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

1 Like

Sehr Vielen Dank dann versuche Ich mich mal daran :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like