Theme Dawn Video Startbild verkleinern

Hallo wir arbeiten gerade am DAWN Theme. Hier gibt es die Option

Videos einzufügen allerdings muss man zu diesem sep ein Startbild einfügen.

Wir haben es geschafft das Video zu verkleinern allerdings nicht dieses Startbild.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Herzliche Grüße

Julia

1 Like

Hi Julia! @Gluecksboutique

Danke für die Frage und es gibt generell im Dawn Theme Video Abschnitt die Option den Video und das Titelbild entweder auf 1600 oder 1200 Pixel zu stellen. Hast du das probiert?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Hallo Gabe,

danke für deine Rückmeldung. Ich möchte es einheitlich und kleiner haben.

Wir haben ein Video auf der Startseite. GIbt es hier eine Möglichkei den
Code zu bearbeiten?

Herzliche Grüße

Julia

Hey Julia! @Gluecksboutique

erstens, wenn du deine Shop URL hier postest dann bekomme ich mehr Kontext bzgl. “Ich möchte es einheitlich und kleiner haben.” So kann ich den Sachverhalt selber sehen und verstehen genau was du erreichen möchtest.

Design Time?

Im grossen und ganzen wird deine Anfrage vielleicht nicht von unserer Design Time Richtlinie abgedeckt aber du kannst trotzdem ein Ticket an uns schicken da das Theme von uns stammt. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Es selber DIY versuchen? Das folgende ohne Gewähr:

Hier wird es etwas komplex und man braucht hier meistens Coding und CSS Kenntnisse. Das folgende sollte man auch immer zuerst in einer Theme Kopie testen vordem man es im Live Theme dann implementiert:

Du könntest in einer Theme Kopie versuchen die Werte für Höhe und Breite in der video-section.css und auch in der video.liquid. Ich verstehe den Code in der video.liquid zwischen dem img src-Tag ein wenig, aber ich kann die genaue Komponente nicht herausfinden, mit der ich die Größe des Videos oder des festen Bildes steuern kann.

Das Code dass man im assets → base.css ganz unten einpflegen kann wäre ähnlich wie das folgende:

video.hurabg-video {
    width: 100%;
}

Oder das folgende:

section#shopify-section-template--15328215924907__164069247988b246ad .video-test video.hurabg-video {
    width: 100%;
}

Ein Experte könnte hier bestimmt helfen und wenn du deine Frage hier postest werden sich einige melden mit Tipps wie du das erreichen kannst.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.