Theme kaufen geht nicht Fehlermeldung processor declined

Topic summary

Ein Nutzer erhielt beim Kauf des FOCAL Themes die Fehlermeldung “Processor declined”.

Ursache identifiziert:

• Die Bank lehnte die Transaktion ab
  • Hauptproblem: Der Shopify-Account war neu erstellt
  • Trotz verifizierter PayPal-Zahlung und Bankkonto funktionierte die Zahlung nicht

Lösung:

• Der Nutzer nutzt nun einen anderen, etablierten Account
  • Durch etwas Traffic-Generierung auf dem neuen Account konnte das Problem umgangen werden

Zusätzlicher Hinweis: Ein Community-Mitglied teilte einen Blogbeitrag über Vertrauensaufbau im Shopify-Shop als ergänzende Information.

Das Problem wurde erfolgreich gelöst.

Summarized with AI on November 15. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Ich habe ein Shopify Abo abgeschlossen und wollte jetzt das FOCAL Theme kaufen, immer wenn ich auf Genehmigen klicke kommt unten eine Fehlermeldung “Processor declined” - warum? Als Zahlungsmethode habe ich Paypal mit eingetragenem und verifiziertem Bankkonto. Was kann ich tun?

Hi @mobiball ,

hier auf dieser PayPal Seite wird die von dir genannte Fehlermeldung “Processor declined” edamit erklärt, dass die Bank des Kunden die Transaktionsanforderung abgelehnt hat.

Was sagt deine Bank dazu?

Da du gerade dabei bist ein neues Theme zu erwerben dachte ich teile ich ein paar Informationen mit dir, wie man mit seinem Shopify Shop einen guten und vertrauenswürdigen Eindruck macht. Wie man das erreicht, beschreibt dieser Blogartikel. Welche dieser Tipps würdest du gerne in deinen eigenen Shopify Shop einbauen?

Habs rausgefunden: Der Account ist neu da bringt die Verifizierung auch nix der muss erstmal bisschen Traffic machen, habe jetzt einen anderen Account benutzt und alles gut.

Danke!

Das freut mich zu hören @mobiball , vielen Dank für das Update!