Theme "Refresh" inklusive Steuer lässt sich nicht abstellen

Topic summary

Ein Nutzer möchte in seinem Shopify-Shop mit dem Theme “Refresh” Nettopreise anzeigen, aber der Text “inklusive Steuern” erscheint weiterhin, obwohl die entsprechende Einstellung deaktiviert wurde.

Lösung:

• Der Text kann in den Standard-Theme-Texten gefunden und manuell geändert oder gelöscht werden.
  • Screenshots zeigen die relevanten Einstellungen und den Bearbeitungsbereich.

Weiterführende Frage:
Der Nutzer fragt, wie die 19% Mehrwertsteuer korrekt auf Produkte berechnet und spätestens beim Checkout zum Warenkorb hinzugefügt werden kann.

Empfehlung:
Es wird auf die offizielle Shopify-Dokumentation zu Steuern verwiesen, da die Konfiguration komplex ist.

Status: Die ursprüngliche Textanzeige-Frage ist gelöst; die Steuerberechnung bleibt als offene Aufgabe für das Wochenende.

Summarized with AI on October 30. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich gerne Netto Preise in meinem Show anzeigen möchte aber überall steht “inklusive Steuern” wie kann ich das ausschalten im Theme “Refresh”? Ich habe in den Einstellungen den Harken schon weg aber es bleibt trotzdem dort. Bilder anbei.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Der Shop ist fertig und ich würde ihn gerne auf meine URL bringen! :slightly_smiling_face:

Du kannst in die standard Theme Texte gehen und den Satz da finden und zu etwas anderen ändern oder löschen.

1 Like

Super, das hat geklappt. Gibt es dann auch eine Möglichkeit, wie die 19% Mehrwertsteuer richtig auf die Produkte gerechnet werden bzw. spätestens beim CheckOut dem Warenkorb hinzugefügt werden?

ISt nicht so simple und dazu empfehle ich die Doku durchzukämmen wo alles erklärt wird.

Okay, danke dir. Das nehme ich mir dann doch lieber fürs Wochenende auf die Agenda! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like