Theme Standardseite keine Farbschema-Auswahl möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und der Kontakt mit Chat-Bot sowie Support haben leider nicht geholfen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Genutztes Theme: Refresh

Was ich machen will: auf der Vorlage der Standardseite mein Farbschema auswählen

Problem: wenn der Seiteninhalt angeklickt ist, erscheint nicht der Farbschema-Block, in dem ich mein Schema aussuchen könnte.

Ich habe versucht, einen neuen Seiten-Inhalts-Block hinzuzufügen, kann den ersten (mit dem Stern daneben, der zur Theme-Struktur gehört) aber nicht löschen.

Hier sieht man, dass beim zweiten Seiten-Inhalts-Block aber die Auswahl eines Farbschemas möglich ist.

Ist das ein technisches Problem? Es muss ja möglich sein, alle Elemente eines Themes an ein eigenes Farbschema anzupassen. Ich möchte ja keine Webseite, bei der immer ein Block Flasche Farben hat. =(

Bin für jede Hilfe dankbar!

VG, Britta

Das ist schon richtig so. Nicht alle Abschnitte haben das Farbschema-Segment drin. Wenn du den Hintergrund dort anpassen musst, musst du dies via CSS mit background-color machen. Auch andere Farben musst du mit der entsprechenden CSS-Class anwählen & ändern.

1 Like

Hi Tobias,

danke für deine Antwort und Hilfe! Mit CSS ging es, musste mich da erstmal reinlesen, was das ist und wie das funktioniert.

Was alternativ auch ging: das Farbschema 1 anzupassen, anstatt sein eigenes anzulegen. Und da dann mit CSS.

Also nochmal Danke und VG