Theme Wechseln

Topic summary

Problem: Ein gekauftes Theme lässt sich nicht veröffentlichen. Shopify zeigt die Aufforderung, den Plan hochzustufen, um ein archiviertes Theme anzupassen und zu veröffentlichen, oder ein neues Theme zu installieren.

Ursache/Erklärung: Bei Nutzung des Starterplans sind Theme-Anpassungen (und damit die Veröffentlichung eines archivierten Themes) nicht möglich.

Vorgeschlagene Lösung: Upgrade auf einen höheren Tarif, z. B. den Basic-Plan, der Anpassungen ermöglicht.

Offene Punkte: Es wird nach der Kaufquelle des Themes und dem aktuell genutzten Plan gefragt, um die Situation zu klären.

Ressource: Verweis auf eine Checkliste zur Shop-Ersteinrichtung.

Status: Noch offen; weitere Rückmeldung zu Plan und Theme-Herkunft steht aus.

Summarized with AI on December 22. AI used: gpt-5.

Hallo,

ich habe ein Theme gekauft und wollte es nun veröffentlichen, das scheint aber nicht zu gehen. Es wird angezeigt: Stufe deinen Plan hoch, um ein archiviertes Theme anzupassen und zu veröffentlichen, oder installiere ein neues Theme.

Das ist meiner Meinung nach alles so schwammig erklärt, nix eindeutiges… Was muss ich tun?

VG

Hi @JonasWeido ,

herzlich willkommen bei Shopify. Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden das von dir gewünschte Theme zu verwenden.

Wo hast du das Theme gekauft? Und hast du momentan den Starterplan? Mit diesem Plan kann man die Themes nämlich nicht anpassen, sondern müsste zuerst auf einen höheren Plan, zum Beispiel den Basic Plan wechseln.

Bei der Fertigstellung des Shopify Shops ist dann diese Checkliste sehr hilfreich.