Themen Dawn Fehler Prozentzeichen

Moin,

Anbei der Link. T-Shirts mit Spruch - Druckfrisch & Frech – SprücheKüche - Druckfrisch & frech

Dort wird ein Prozentzeichen angezeigt. Wie bekomme ich das weg?

Theme Dawn 15.5.0

Danke, tschau

Jan

Moin Jan und eine sonnige Grüße aus Wilhelmshaven!

deine Webseite hat den Zeichen hier im Code:

Screen Shot 2026-07-20 at 6.39.52 pm

Screen Shot 2026-07-20 at 6.40.00 pm

Du musst den Code bearbeiten und die entfernen.

Falls du Unterstützung damit brauchst, sag mal Bescheid.

MfG

Nathan

Hi @Jan_Wollermann

Please send me the product page file. I’ll check it and provide you with a proper update.

Moin, bräuchte dringend Hilfe​:smiling_face:. VG

Welchen Code im Dawn Theme muss ich anpassen?

Hallo @Jan_Wollermann

Es sieht so aus, als wäre dir beim Bearbeiten einer deiner Theme-Dateien ein Fehler unterlaufen. Das lässt sich schnell beheben:

Gehe einfach zu „Onlineshop“ > „Code bearbeiten“, klicke oben rechts auf das Suchsymbol und suche nach Folgendem:

<ul id="product-grid"

Öffne die entsprechende Datei; du findest das Prozentzeichen direkt unter dem <ul>-Tag. Dort kannst du es entfernen. Falls noch Unklarheiten bestehen, helfe ich gerne weiter.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn ja, freue ich mich über ein „Gefällt mir“ und die Markierung als Lösung – das hilft auch anderen dabei, die Lösung schneller zu finden.

Viele Grüße
Moeed

English Translation

Hi there!

It looks like you made a small mistake while editing one of your theme files. This is an easy fix:

Simply go to Online Store > Edit code, click the search icon in the top right corner, and search for the following:

<ul id="product-grid"

Open the relevant file; you’ll find the percent sign right below the <ul> tag. You can remove it there. Let me know if anything is unclear, I’m happy to help.

Hope that helps! If it did, a Like and Marking it as Solution goes a long way and helps others find the fix faster too.

Best,
Moeed

Danke, aber bekomme das nicht hin. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Onlineshop > Editor öffnen.

Dort entsprechend den Liquidcode ändern oder frage Sidekick. ALternativ suche dir einen Dev, der dies erledigt.

Was ist ein dev? Welchen Code soll ich ändern?

Du hast hier im Thread bereits von @moeed die Stelle aufgezeigt bekommen, wie du dies suchen kannst. Ein Dev ist ein Developer - englisch für Entwickler. Bei solchen kleinen Eingriffen ist das Suchen und Ersetzen eigenständig erstmal hilfreicher, vor allem bei solch tollen Antworten. :slight_smile:

Ggf kannst du auch denjenigen Fragen, der am Code etwas geändert hat. Solch ein Fehler tritt nicht sporadisch auf.

Hi @Jan_Wollermann

Please open Online Store → Themes → Edit code.

Search for:

product-grid

or

grid__item scroll-trigger animate--slide-in

This will take you to the collection product loop.

Check the code immediately after the closing </li>. There is likely an extra standalone Liquid closing tag:

%}

Remove only that extra %} (or fix the unmatched Liquid tag if it’s part of one), save the file, and refresh the collection page.

Hallo @Jan_Wollermann

hier lag das Problem. Ich habe es behoben, und deine Website sollte jetzt einwandfrei funktionieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn ja, freue ich mich über ein „Gefällt mir“ und die Markierung als Lösung – das hilft auch anderen dabei, die Lösung schneller zu finden.

Viele Grüße
Moeed

English Translation

Hello,

That’s where the problem was. I’ve fixed it, and your website should now be working perfectly.

Hope that helps! If it did, a Like and Marking it as Solution goes a long way and helps others find the fix faster too.

Best,
Moeed

Vielen Dank, funktioniert super.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass die Lösung für Sie gut funktioniert hat. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich zu melden. Wenn Sie diese Informationen hilfreich finden, würde ich mich sehr über ein „Gefällt mir“ freuen.