Themetransfer macht viele Probleme

Liebe Community,

ich habe ein Theme gefunden, dass mir gut gefällt und zu meiner Themen-Bibliothek hinzugefügt.
Aber jetzt habe ich leider ein paar Probleme, die ich alleine nicht lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass alle Inhalte von meiner Website gleich bleiben, nur das Design vom Theme wird übernommen – dem ist aber leider nicht so:
– Das Logo ist weg
– Die Slider von der Startseite sind leer und mit Platzhalter-Bildern und -Texten gefüllt
– Bei Shop by Category werden mir auf der Startseite auch nur Platzhalter-Bilder und -Texte angezeigt, obwohl es da Inhalte gibt
– Bei der Seite „Story“ ist alles weg
– Die Seite „Kontakt & Service“ ist inhaltlich auch plötzlich anders als sie vorher war
– Der Footer sieht komplett anders aus und ist Inhaltlich auch anders
– Sogar der Balken ganz oben ist komplett anders als vorher (da stand “VERSANKOSTENFREI in Österreich” und jetzt steht da „Welcome to our store“)
Was kann ich tun, damit das Theme die Inhalte von meiner aktuellen Website komplett übernimmt?

Und ich würde gerne im neuen Theme die Navigation und einzelne Seiten anpassen, bevor ich das Theme kaufe, aber leider habe ich bis jetzt leider nicht rausgefunden wie das geht. Und zwar:
– Meine jetzige Navigation besteht aus „Home“, „Shop“, „Story“ und „Kontakt & Service“. Ich hätte da gerne einen zusätzlichen Punkt „News“.
– Wenn man bei meinem jetzigen Shop auf den Menüpunkt „Shop“ klickt, kommt man auf eine Seite mit Kategorien. Ich hätte aber gerne da schon eine Übersicht mit allen Produkten aus meinem gesamten Shop und die Kategorien als Filter. Ich habe versucht das auf der Seite als Abschnitt hinzuzufügen, aber „alle Produkte“ gibt es als Abschnitt nicht… Wie kann ich das umstellen?
– Wo und wie stelle ich die Filter ein? Ich habe da momentan nur „Verfügbarkeit“ und „Preis“
– Wie mache ich aus dem Einkaufswagen rechts oben eine Einkaufstasche?

Mein aktuelles Thema heißt Vantage und ich möchte auf Habitat wechseln..

Danke für Eure Hilfe!!

Hey @Kate20211

Danke für die Angaben und die Backend Stammdaten werden im neuen Theme übernommen. Nur die Gestaltung, Designs und das Branding werden nicht automatisch im neuen Theme übernommen denn die muss man selber über dem Theme Editor samt Sections und Blöcke einbauen. Das kann das Theme nicht automatisch wissen aber siehe meinen kurzen Video dazu wo ich Tipps dazu abgebe hier.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.