Tiktok Tracking fehler es werden keine Käufe angezeigt bei Tiktok

Hey @SKINAMOURCHRIS

Das klingt nach einer sehr spezifischen Herausforderung, und ich verstehe deine Frustration. Wie gesagt, vieles hat auch mit deinem Theme zu tun, da ja die Frontend Daten an tikTok sendet.

Ob Tiktok in Shopify richtig als Quelle eingestellt ist siehst du ja mit dem oben bereits erwähnten Pixelhelper, ein Chrome-Plugin, das hilft zu überprüfen, ob der Pixel korrekt funktioniert und es hier herunterladen: TikTok Pixel Helper. Ich hatte ja auch erwähnt dass, um zu sehen, ob TikTok als Quelle in Shopify eingestellt ist, du einen Blick in den Bereich “Analytics” > “Berichte” werfen und beispielsweise den Bericht “Verkaufsquellen nach Umsatz” aufrufen. Hier kannst du auch sehen, ob TikTok als Verkaufsquelle da auftaucht.

Noch dazu siehe unserer Anleitung hier. Hast du meine Tipps oben noch nicht ganz gelesen? Es scheint mir etwas, dass viele der oben genannten Tipps nur flüchtig gelesen wurden, oder ganz übersprungen?

Hast du auch versucht die ganze Verbindung des Shops mit TT komplett zu entfernen und nochmal im Shop hinzuzufügen um es nochmal anzustoßen? Das kann auch manchmal helfen.

Hier ein paar weitere Vorschläge, was du tun könntest:

Vergewissere dich erneut, dass TikTok als Verkaufs- und Trafficquelle in Shopify richtig eingestellt ist:

Du hast bereits erwähnt, dass der TikTok-Pixel die Events bis zum Warenkorb verfolgt, aber nicht den endgültigen Kauf. Überprüfe, ob das “Kauf”-Event in den TikTok Ads Manager-Einstellungen korrekt konfiguriert ist.

Manchmal können bestimmte Produkte oder Kaufpfade Probleme mit der Ereignisverfolgung verursachen. Versuche zu identifizieren, ob es bestimmte Produkte oder Kaufwege gibt, die nicht korrekt verfolgt werden.