ich möchte die Titelgröße auf der Produkt- und Kategorieseite anpassen. Zudem möchte ich den Abstand zu den ersten Bildern reduzieren und die Filter auf Deutsch anpassen. Diese sind aktuell noch auf Englisch.
Ich nutze das Theme "Studio 13.0.1 ". Hat jemand eine Idee?
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Und mit Filter meinst du die Suchfilter auf der Kategorieseite, ist das richtig? Verwendest du dafür 1) unsere Translate & Adapt App, und 2) unsere Search & Discovery App? Die Filter werden in der primären Sprache derzeit angezeigt und um die Filters zu übersetzen wird eine andere App verlangen wie Langify oder LangShop.
Dann um deine anderen Wünsche zu bewerkstelligen, war es nicht ganz klar was du mit “Zudem möchte ich den Abstand zu den ersten Bildern reduzieren” meinst. Dazu habe ich aber jetzt einen schnellen Video für dich zusammengefasst.
Wenn du die Einstellungen für deine Produkt- und Kategorietitel Font Size - nicht im Theme Editor und Einstellungen finden kannst, dann wäre hier ein CSS Code das du ausprobieren kannst um die Titel von <h1> auf <h2> oder <h3> zu ändern. Beachte aber auch, dass das Ranking auf Google dann weniger Gewicht bekommt wenn man die Titel reduziert. Unsere Themes sind out-of-the-box für Google optimiert und Eingriffe können dieses “Biotop” durcheinander bringen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
vielen Dank schon einmal für deinen ausführlichen Support.
Die Suchfilter konnte ich schon mal mit der 1) Translate & Adapt App, und 2) unsere Search & Discovery App optimieren.
Die Einstellungen für die Produkt- und Kategorietitel Font Size -kann ich ohne CSS Anpassung leider nicht im Theme Editor abändern.
Der nachstehende Screenshot soll dir einmal das Anliegen verdeutlichen, wie bereits angesprochen, 1) die Schriftgröße des Produkt- bzw. Kategorietitels verkleinern und 2) den Absatz zwischen Produkt- bzw. Kategorietitel zu den Filtereinstellungen bzw. ersten Bildern verkleinern.
Für den Padding im Kategoriebanner habe ich das folgenden Code in meinem Studio Theme:
#
Kategorie: Produkte
Probiere mal den folgenden CSS um den Banner schmaler zu machen:
.collection-hero__inner {
padding: 10px; /* Reduziert das Padding im Inneren des Elements. Standardmäßig könnte es mehr sein, also passe diesen Wert nach Bedarf an. */
}
.collection-hero__text-wrapper {
margin: 0; /* Entfernt die Außenabstände (Margins) des Text-Wrappers. */
}
.collection-hero__title {
margin: 0; /* Entfernt die Außenabstände (Margins) des Titels. */
padding: 0; /* Entfernt das Padding des Titels. */
}
Da du mit Mobile, sprich, Responsive UI arbeitest, solltest du auch media queries verwenden, um sicherzustellen, dass die CSS Anpassungen auch auf Mobile gut aussehen:
@media (max-width: 768px) {
.collection-hero__inner {
padding: 5px; /* Noch kleineres Padding für mobile Geräte */
}
}
Punkt 2) zum Banner schmaler machen und Punkt 3) für die Mobile Optik konnte ich erfolgreich einbauen - s. Screenshot.
Was mir jetzt noch fehlt ist zum einen die Verkleinerung der Schriftart und zum anderen sollte der Titel bündig links mit der Menüleiste und den Bildern sein.
Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen was du genau meinst. Hast du auch andere Themes ausprobiert die euer Möbel Shop, eure Produkte und eure Brand Identity ggf. besser darstellen?
Es ist gut möglich, dass dein derzeitiges Free Studio Theme von Shopify mehr für basic Shops geeignet ist, als für ein Möbel Shop. Ein tolles online Moebel Shop braucht ja einiges mehr an Features.