Hey Andy! @Andy_Muc
Das ist schwer von hier aus zu sagen ohne einen Link zu einem Beispiel. Könntest du einen hier einfügen, so dass ich das testen kann? Die Translate & Adapt App übersetzt alle Pages aber kann meist nicht in externen Elementen wie Widgets jeglicher Art und Page Builder Code eingreifen. Habt ihr einen Page Builder verwendet? Wenn ja, dann greifen hier meist keine Translation Apps und man muss Code Snippets in die externe Elemente einbauen wie das folgende Beispiel:
{% if shop.locale == "en" %}
data-locale="en"
{% elsif shop.locale == "de" %}
data-locale="de-DE"
{% endif %}
Filter Translations gehen mit der App auch noch nicht - das ist aber ein Feature der unterwegs ist und zeitnah kommen soll.
- Gerade wenn man auf der Startseite Text in Deutsch platziert hat möchte mann ihn dann auch in der jeweiligen Landessprache übersetzen / hinterlegen das lässt sich das leider nicht über die Translate & Adapt App anpassen.
Ich selber habe die App im Shop aktiv und auch das Impulse Theme als Test-Theme im Shop hinzugefügt. Die ganze Homepage wird da für mich in DE und/oder EN übersetzt, und somit habe ich dein beschriebenes Problem nicht reproduzieren können.
Bist du auch diesen Leitfaden hier gefolgt um die Translate & Adapt App richtig einzustellen? Und hast du alle Sprache in allen Märkten aktiviert?
Kunden in unterstützten Regionen können auch aufgefordert werden, in ihrer lokalen Sprache einzukaufen und das kann man auch in unserer Geolocation-App verwalten und du kannst auch unsere Geolocation-App verwenden, um eine Sprach- oder Länderauswahl zu einem Theme hinzuzufügen. Eine Sprachauswahl kann auch für ein Theme erstellt werden. Bitte beachte, dass die Sprachauswahl nicht Teil der App Translate & Adapt ist.
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht wurde.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym: