Translation Apps & Shopify Markets

Hey Chris! @HappyChris

Die Einführung des frühen Zugangs zum neuen Shopify Markets Beta wurde zwischenzeitlich für BFCM und die Weihnachtsfeiertage pausiert. Wir beabsichtigen, die schrittweise Einführung des frühen Zugangs im Januar 2022 wieder aufzunehmen. Siehe auch unsere Anleitung dazu hier.

Im Grunde, nehmen unsere Entwickler Teams die Shops nach und nach in das Beta Programm auf, je nachdem, wie die Dinge mit dem Projekt laufen, und es ist wahrscheinlich, dass deine Bewerbung in einer Schlange sitzt.

Ich kann also momentan keinen konkreten Grund nennen, da sich diese Dinge in Wellen bewegen und bestimmte Shops mit bestimmten Funktionen und Use-cases Priorität haben. Aber am besten lässt es sich so erklären, dass alle Bewerber, auf eine Warteliste kommen und die Shops im Case-by-case dann angenommen werden.

Aber lass uns mal deinen eigenen Business Use-Case hier mal analysieren, so dass wir dein Shop besser auf den Early Access oder den Final Version vorbereiten können, Chris!

Du verkaufst ja Kaffee wenn ich deine vergangene Beiträge lese, ist das richtig? Was genau möchtest du mit dem neuen Shopify Markets Feature erreichen und verwendest du unsere bereits bestehende internationale Verkäufe Funktionen (internationale Preise, mehrere Währungen, internationale Domains usw.)? Falls ja, wird sich mit dem neuen Beta nicht allzu viel ändern, abgesehen davon, dass du diese bereits bestehende Einstellungen einfacher verwalten kannst.

In welche Länder möchtest du liefern und in welche standardmäßige Primärregion (in diesem Fall nehme ich an Deutschland?) Wenn ja, wird Deutschland die Voreinstellung “Primärmarkt” sein und du musst dann nur die Subdomain mit .de als Teil der Einstellungen haben, so dass ein Käufer, wenn er auf dem Shop landet, so behandelt wird, als wäre er in Deutschland. Wenn er sich in Frankreich lokalisiert (z. B. über eine Länderauswahl), sollte er an der Kasse standardmäßig Frankreich als Land sehen.

Hier ein Auszug aus meinem eigenen Shop da ich den Beta bereits habe:

Wenn beispielsweise der Laden in Deutschland ist, aber die Allgemeine Einstellungen zeigen, dass der Laden in Großbritannien mit EUR als Währung registriert ist (nur so als Beispiel) dann würde aufgrund dieser Konfiguration der Backfill versuchen, ein geeignetes Land als Primärmarkt zu bestimmen. Es würde also auf die Logik darauf ankommen ob Deutschland einen höheren Vorrang als beispielsweise UK oder Frankreich haben und dazu führen, dass Deutschland als Primärmarkt erstellt ist.