letztens kam eine Mail von Shopify mit dem Hinweis, dass es sehr bald eine 2-Faktor-Authentifizierung geben wird.
Somit müsste einer unserer Shops immer beim anderen nach dem Zugangscode fragen, der ja nur auf ein Handy kommen kann. Das geht nicht lange gut.
Frage also: Wie können wir die beiden Shops voneinander trennen? Geht das überhaupt?
Oder müssen wir einen Shop schließen und komplett neu eröffnen? Das wäre natürlich fatal.
Bitte um Hilfe…
Das klingt nicht gut und hier werden wir einen Blick in deine Shops machen müssen. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in beiden der Shopify-Shops verwendest, und gib deine myshopify.com-URL des Shops an wo das Problem besteht da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Hallo @Kerim_1 – hast Du nicht mehrere Teammitglieder in Gebrauch? Eigentlich sollte hier jedes Teammitglied seine eigene Nummer hinterlegen können und das für jeden Store/jede “Filiale” separat. Vielleicht hab ich das falsch verstanden, aber dann lass ich mich gerne von Dir aufklären
die Situation ist folgende:
Wir haben einen Shop in der >Schweiz und einen in Deutschland.
Der Login zu den Shop läuft über eine E-Mail-Adresse.
Nach dem Login kann man sich aussehen, zu welchem Shop man will und man kann zwischen ihnen hin- und herswitchen.
Ergo hat es nur eine Telefonnummer, an die dann der Authentifizierungscode kommen würde und ein Shop müsste dann immer beim anderen anfragen, welchen Code man eingeben soll.
Deswegen sollen die beiden Shops über zwei verschiedene Logins betrieben werden.
Geht das?..
Beste Grüße
Hi Gabe!
Vielen Dank.
Gestern Abend haben wir festgestellt, dass wir doch mit zwei voneinander unabhängigen E-Mail-Adressen einloggen. Irgendwie haben wir das völlig vergessen.
Mein Sohn in der Schweiz geht in seinen Shop mit seiner Adresse rein und ich in Deutschland mit meiner. Sorry, dass ich hier den Betrieb unnötig aufgehalten habe.
Kai hat mir einen Link geschickt, in dem ich gelesen habe, dass es auch die Möglichkeit gibt, den Code über eine App zu erhalten. Ich glaube, das wäre die richtige Lösung für uns, denn in Deutschland geht mein anderer Sohn auch in den deutschen Shop. Handy wäre da wohl wieder die falsche Wahl, oder? Alle drei installieren die App und sind unabhängig, oder?
Besten Dank.
Kerim