wir verwenden die Trinkgeld-Option, um Spenden zu sammeln. Im Shop funktioniert mit den Übersetzungen alles einwandfrei. Für die Rechnungserstellung verwenden wir sevDesk. Leider wird dort in der generierten Rechnung jedoch die Spende mit “Tip” ausgewiesen:
Ich würde auch hier gerne den Text in Spende ändern, nur weiß ich leider nicht, wo das möglich wäre. Ich würde mich sehr über Tipps bzw. eine Hilfe dazu freuen.
Das ist echt eine klasse Sache deinen Kunden diese Spende Möglichkeit anzubieten denn das gibt den “Feel-Good” Faktor den viele beim Online Shopping suchen!
Im Falle von “Tip” - das Wort ist in das Shopify Backend ge-hardcoded und wird vom API aus Shopify an SevDesk gesendet. Somit müsste man in der SevDesk Rechnungsvorlage einen Skript einbauen um diesen Label “Tip” in “Spende” zu ändern mit einem Beispiel code wie unten abgebildet (aber bitte mit den SevDesk Entwickler darüber sprechen denn die werden dir genaues sagen können).
Du kannst also den Wortlaut des Dokuments übersetzen oder ändern, indem du die Wörter unten zwischen den Anführungszeichen “” änderst (folgende Beispiele ohne Gewähr):
{% assign TEXT_tip = “Spende” %}
{% if show_line_item_taxes == true %}
{{ TEXT_tip }}
Oder so ähnlich. Wie gesagt, die SevDesk Entwickler oder deren Doku können hier weiter helfen: