Überflüssiger Eintrag wohl in einer Liquid

Topic summary

Ein Nutzer entdeckte einen überflüssigen erklärenden Text (\

Summarized with AI on November 8. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo, ich habe vor einiger Zeit für eine einzelne Seite einen “erklärenden Eintrag” geschrieben: “Um den folgenden Text zu vergrößern, klicken Sie bitte auf den Text und bewegen den Cursor.” Bei einer Seite mit einer eingefügten Graphik-Datei (jpeg oder png) macht das auch Sinn. Doch nun sehe ich, daß diese Erklärung frundsätzlich auf allen Seiten, also auch auf solchen ohne Graphik erscheint. Leider weiß ich nun nicht mehr, wo ich diesen “erklärenden Eintrag” eingefügt habe und wie ich ihn wieder löschen kann.

Hilfreich ist dieser Eintrag (blau) auf folgender Seite: https://ugarit-verlag.com/pages/ankundigungen

Falsch / überflüßig ist dieser Eintrag (blau) auf folgender Seite: https://ugarit-verlag.com/pages/lippertsche-verlagsbuchhandlung

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir dabei helfen?

Mit besten Grüßen,

Tom

Hey @tkaemmerer

Das kannst du mit der Developer Console selber untersuchen und wenn du da reinschaust wirst du sehen, dass der Text von der Prime Badges App erstellt wurde. Du müsstest somit in die App Einstellungen gehen und es da fixen, oder wenn das nicht mehr geht, die App Entwickler kontaktieren. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

Und klicke in das Bild um es zu vergrössern:

Workaround

Erstelle eine neue Theme Vorlage die ohne dem Prime Badge Code ist, und weise es dieser Seite zu. Wie du das machen kannst erfährst du in unserer Anleitung hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Besten Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich hatte diese App gesucht und nicht gefunden. Die App war zwar deinstalliert, aber der Code war noch irgendwo gespeichert. Nun habe ich die App erneut installiert, und den Code gelöscht. Nun ist alles so, wie es sein soll.

@tkaemmerer

So wie du das gelöst hast, ist ein Best Practice! Sehr gut! :wink:

giphy