ich baue gerade einen neuen Onlineshop auf mit dem Theme Expanse. Die Preise werden alle exkl. MwSt aufgeführt.
Ich soll es einen Kundenlogin geben. Wie überprüft ihr, ob es sich hier dann tatsächlich um einen Gewerbekunde handelt? Oder ist das irrelevant für die Bestellung?
Danke für die Frage und du möchtest einen Kunden-Login Portal in deinem Shop für deine B2B Kunden haben und da die (Firmen) VAT ID abfragen, ist das richtig? Ich habe zwei Apps die das m. E. machen können:
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
danke für deine Antwort. Du hast mein Problem perfekt zusammen gefasst. :-)!
Es wäre für den Anfang zumindest mit der App eine m.E. rechtsichere Lösung, um zu verhindern, das B2C Kunden bei uns bestellen. Später kann ich ja auch über das Theme Shopifyplus und die B2B Integration nachdenken.