Übersetzung der Rückgaberichtlinie / Widerrufsbelehrung ins Deutsche

Hallo liebe Community,

ich arbeite gerade an meinem Online-Shop für meine Kunstwerke und benötige Hilfe beim Einstellen der Rechtstexte. Ich habe alle Richtlinien eingegeben, allerdings lässt sich die Rückgaberichtlinie nicht lokalisieren (der Link lokalisieren ist nicht vorhanden) . Dadurch kann ich leider auch auf meiner deutschen Shop-Seite die Widerrufsbelehrung nur auf Englisch anzeigen, was so rechtlich sicher nicht funktioniert. Wer hatte das auch schon und/oder kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank,

Jana

Hey @Jana_222

Danke für die Angaben und machst du das mit unserer Translate & Adapt App (siehe mehr dazu in meinem Blog hier)?

Das habe ich gerade in meiner T&A App getestet und es sieht dann in der App wie folgt aus:

​​

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Vielen Dank! Das hatte ich schon probiert, es ließ sich aber nicht abspeichern (nur bei der Rückgaberichtlinie), so dass ich letztendlich keine deutsche Richtlinie einbauen konnte.

Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich den Webbrowser gewechselt habe. Mit Opera ging es. Die Probleme hatte ich im Firefox.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Hi @Jana_222 ,

dass bestimmte Browser Probleme machen hören wir schon manchmal, wir empfehlen daher die Verwendung von Chrome, besonders bei der Arbeit mit CSV-Dateien.

Wurde es sich für dich anbieten auch die lokale Abholung von Onlinebestellungen anzubieten?