Übersetzung im Warenkorb ?

Topic summary

Problem: Bestimmte Texte im Warenkorb des Ella-Themes ließen sich nicht finden/übersetzen.

Vorgehen/Tipps:

• In Shopify Admin zu Onlineshop > aktuelles Theme > Theme-Texte wechseln und dort nach den Strings suchen (im ausgewählten Ella-Theme).
  • Achtung: Einzelne Texte könnten hart im Theme-Code hinterlegt sein; dann ist eine Code-Anpassung nötig.

Klärung des Missverständnisses:

• Die Suche erfolgte zunächst im Bereich „Checkout & System“ (Zahlungsprozess).
  • Die gesuchten Texte gehören jedoch zum Warenkorb („Cart“) und müssen dort in den Theme-Texten übersetzt werden.

Ergebnis:

• Nach Umschalten auf den Bereich „Cart“ wurden die Texte gefunden und das Übersetzungsproblem gelöst.

Hinweise:

• Screenshots zeigten die genauen Navigationsschritte im Admin und halfen bei der Zuordnung (Checkout vs. Cart).
  • Offene Punkte oder weitere Konflikte wurden nicht berichtet; Thread abgeschlossen/resolviert.
Summarized with AI on December 18. AI used: gpt-5.

Hallo in die Runde :slightly_smiling_face:

Kann mir jemand sagen, wie ich diese markierten Texte im Warenkorb vom Ella-Theme übersetze?

Einige Bereiche konnte ich übersetzen, aber andere kann ich nicht finden.

(Das Theme ist noch nicht veröffentlicht, falls diese Info relevant ist)

Herzlichen Dank schon mal!

ilona ;-))

Einstellungen > Onlineshop > 3 Punkte neben den aktuellen Theme anklicken → Standard - Themetexte → Dort nach den Strings suchen.

Hallo Nordalux,

vielen Dank für die schnelle Antwort,

Dort habe ich schon gesucht und auch Übersetzungen schon vorgenommen.

Allerdings finde ich diese Punkte dort auch nach Stunden der Suche nicht.

Es scheint, als kommen sie mit dem neuen Ella-Theme - oder liege ich da falsch?

Danke dir sehr!

ilona

Gibt es noch eine andere Stelle an der ich suchen könnte?

Das musst du auch in dem Theme anpassen. :wink:

Du suchst das ELLA-Theme aus und drückst hier drauf:

Nordalux_0-1727555415266.png

Danach auf die Theme-Texte

In diesem Feld kannst du suchen:

WICHTIG
Da das ELLA-Theme nicht aus einem Drittanbieterstore kommt, können die auch hart eingecodet sein. Sollte das so sein, musst du dies selbst im Code ändern oder jemanden beauftragen, der es für Dich ändert.

Solltest du Hilfe benötigen, schreibe mir gerne ein PN.

Hallo nochmal…

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Ich bin den Weg gegangen, den du mir aufzeigst.

Vielleicht habe ich einen Denkfehler… werden die grau hinterlegten Texte automatisch übersetzt oder muss ich das händisch eintragen? Könnte es daran liegen? (…allerdings habe ich das Problem mit dem aktuellen Theme nicht.)

Danke dir!

ilona :-))

Du bist bei Checkout. Das steht oben: Checkout&System. Du musst eher bei Cart suchen, da dein erster Screenshot nicht im Zahlungsvorgang ist.

1 Like

BINGO!!! Das war der entscheidende Hinweis.!

Du bist der Hammer … vielen vielen Dank!

Bin sooo happy… :slightly_smiling_face:

DANKE!

ilona