Übersetzung von Collections Metafields über Translate & Adapt möglich?

Topic summary

Ein Nutzer suchte nach einer Möglichkeit, Collection Metafields (Kategorien-Metafelder) über die Shopify-App Translate & Adapt zu übersetzen. Konkret ging es um einzeilige Text-Metafelder, die dynamisch im Theme verwendet werden.

Lösung gefunden:

• Kurz nach der Anfrage entdeckte der Nutzer selbst die Antwort durch einen Community-Beitrag.
  • Die Metafield-Übersetzungen sind in der entsprechenden Kategorieansicht zu finden, ähnlich wie bei Produkten.
  • Screenshots zeigen die Benutzeroberfläche, wo die Werte gepflegt und übersetzt werden können.

Status: Problem gelöst. Ein anderer Nutzer bestätigte, dass diese Lösung auch anderen in der Community weiterhelfen wird.

Summarized with AI on November 15. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

wir haben Translate & Adapt installiert und haben Kategorien-Metafield-Definitionen (Collection Metafields), um diese Dynamisch im Theme zu verwenden. In diesem Fall vom Typ “Einzeiliger Text”

Diese Metafields haben wir mit eine Collection / Kategorie verknüpft und die Werte gepflegt.

Wo kann ich diese Werte bei der Translate & Adapt App übersetzen?

Vielen Dank

Kurz nach meinem Post habe ich die Angaben gefunden, nachdem ich diesen Beitrag entdeckt habe:
Translating metafields to another language - Shopify Community

Lösung:
Man findet ähnlich wie bei Produkten in der entsprechende Kategorie Ansicht.

Bei uns sieht es so aus:

1 Like

Super, das wird auch andere hier in der Community weiterhelfen! :wink:

1 Like