Bei einigen meiner Produkte erscheint ein TAG “_wf_cus”. Wenn ich diesen lösche, dann taucht er dennoch wieder auf. Ich vermute, dass dieser durch eine App erzeugt wird, aber ich finde die Ursache nicht. Kann man irgendwie herausfinden, wann und wodurch ein TAG bei einem Produkt erzeugt wurde?
Hey @MathiasW
Danke für das Bild und dazu wollte ich fragen, ob ihr eure Produkte von wo anders bezieht wie über csv Import o. ä.? Dieser Tag kommt scheinbar von einer externen Quelle, entweder csv Import, eine App, oder das Theme selber (eine App wie beispielsweise eine Product App oder Fulfillment App). Hast du schon viele Apps im Shop gehabt und getestet?
Du kannst gerne in der Produktübersicht mit dem Filter “Markiert mit” alle Produkte filtern die diesen Tag haben dann im Bulk Editor den Tag entfernen:
Ansonsten wenn das Tag nicht stört würde ich es einfach ignorieren.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Lieber Gabe, ich habe mittlerweile über einen App-Entwickler erfahren, dass das TAG über die App automatisch eingespielt wird. Es war dem Entwickler nicht bewusst, dass diese TAGS auch für User sichtbar sind. Als Workaround bin ich an anderer Stelle fündig geworden. Dort wurde vorgeschlagen mit folgendem Code zu arbeiten:
filter-tags.liquid:
{%- assign tag_start = tag | slice: 0 -%}
{% if tag_start = "_" or tag contains "no import" %}
{% continue %}
{% endif %}
Für mein Theme musste ich den Code leicht anpassen, aber so kann man den technisch erforderlichen TAG zumindest ausblenden.
Danke für die schnelle Antwort.
Mathias
Hey @MathiasW
Dein Code ist in der Tat ein hilfreicher Workaround, danke für den Update.
Dürfte ich erfahren um welche App es sich hier handelt so dass wir für zukünftige Fälle bescheid wissen?
Klar. Das ist von Woolytech die App Multiple Google Shopping Feeds.
Danke und darf ich fragen (da ich keine Erfahrung mit der App habe), verwendet man diese als Alternative zum Google Shopping Kanal der einen eigenen Feed erstellt?
Wenn ja, ist die App besser als der Kanal indem sie die Shopify Produkte effizienter mit dem GMC synchronisiert und dabei auch Google Ads effektiver macht?