auch nach Berücksichtigung aller Hinweise bei häufig aufwendeten Problemen beim CSV_Import von Produkten, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Header Title fehlen würde. Ich habe es bei Excel versucht, bei Google Sheets, auf einem Macbook und auf einem Windows PC. Nichts hat geholfen. Woran liegt das?
vielen Dank für deinen Post im Bezug auf deinen CSV Import! Ich helfe dir damit gerne weiter.
Um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden, müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt werden wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage.
Generell empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt.
Warenbestände werden mit einer CSV-Datei wie folgt angepasst.
Wenn du deine CSV Datei mit unserer CSV Vorlage verglichen hast und dort keine Unterschiede feststellen kannst, der Import aber immer noch fehlschlägt, würde ich dich bitten die CSV Datei hier einzufügen, oder zumindest einen Screenshot, auf dem man die einzelnen Felder deiner Datei mit der Vorlage vergleichen kann.